externe Festplatte

Diskutiere externe Festplatte im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Ich möchte auf meiner externen Festplatte, Bilddateien und sonstige Daten abspeichern. Das gelingt mir auch. Um die Dateien wiederzufinden muß ich...

1. #1 achimmar, 14.03.2010
    achimmar

achimmar Neuer Benutzer

Ich möchte auf meiner externen Festplatte, Bilddateien und sonstige Daten abspeichern. Das gelingt mir auch. Um die Dateien wiederzufinden muß ich suchen, denn sie werden hintereinander abgespeichert. Kann man die Festplatte in Partitionen einteilen, um das wiederfinden zu erleichtern?

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 14.03.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Welches Betriebssystem hast du drauf ?

Wenn du Windows XP hast geht das so:
    Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung

Dort kannst du die externer Platte formatieren bzw. partitionieren.

4. Sigi

Sigi
    Moderator

Natürlich kannst Du die Platte partitionieren. Dazu sollte sie aber leer sein.

Es gibt dafür die Windows eigene "Datenträgerverwaltung", mit der man die Platte in einzelne Partitionen "zerlegen", und jeder Partition einen Laufwerksbuchstaben zuteilen kann.

Oder Du legst Dir einfach Ordner an, die Du dann entsprechend bezeichnest. Dann ist das Wiederfinden nicht so schwer.

5. #4 achimmar, 15.03.2010
    achimmar

achimmar Neuer Benutzer

Danke für den Hinweis, ich werde es ausprobieren.

6. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: externe Festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Paragon Partitionsmanager

,
  2. muss externe festplatte leer sein um sie zu teilen

Die Seite wird geladen...

externe Festplatte - Ähnliche Themen

1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  4. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  5. Festplatte meldet sich nicht mehr

Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...