externe festplatte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von I dont know, 01.03.2010.

1. #1 I dont know, 01.03.2010
    I dont know

I dont know Erfahrener Benutzer

hi
    ich suche eine externe Festplatte mit einer Kapazität von 320-500 gb sie sollte nicht so teuer sein auch muss es keine spitzen Festplatte sein das sie hauptsächlich zum herumreichen unter Freunden gedacht ist
    eigentlich würde sich in so einem Fall eine 2,5 " Platte eignen aber wenn ich so vergleiche 320 gb & 2,5" = 60 € // 1 tb & 3,5" = 79 € das ist schon ein unterschied

hättet ihr vill einen vorschlag wie ich mich entscheiden soll und hättet ihr vill ein kauf vorschlag?

danke im voraus

gruß markus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Eine 2,5" läßt sich "leichter" transportieren.:eek:
    Nimm aber eine mit eSATA,weil mit USB ist das
    laden/entladen u.U. sehr langwierig.:)

4. #3 I dont know, 01.03.2010
    I dont know

die geschwindigkeit ist nicht das entscheidente sondern der preis
    denn mit esata wird das ding noch mal um einiges teurer und so viel wollte ich nicht ausgeben

hat nicht jemand einen billigeren vorschlag und lohnt sich eine 2,5" platte überhaupt?? oder lieber unpraktisch

5. #4 Blackout, 01.03.2010
    Blackout

Blackout Benutzer

Wie schon gesagt dass 2,5 Gerät lässt sich leichter transportieren, aber die 3,5 sind öfters etwas günstiger. Wenn es dir nicht soo auf die Geschwindigkeit ankommt, bist du mit den 3,5 USB Platten eig gut dran.

Mfg

6. heinzl

heinzl .

Vergiß aber nicht, das Netzteil mit herumzureichen :cool:

7. #6 I dont know, 01.03.2010
    I dont know

ja das is auch so ein nachteil von 3,5 "
    hat vill jemand eine festplatte die er mir empfehlen kann (egal welche größe aber nicht sooo teuer)

8. #7 opa, 01.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2010
  9. #8 PRo GaMeR JoNaS, 01.03.2010
    PRo GaMeR JoNaS

PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

Also ich würde auch eine 2,5 Festplatte empfehlen ist viel besser zu transportieren und bei ner 3,5 hast auch noch das Netzteil wie opa schon sagte.
    Also nimm eine 2,5 mit USB reicht aus.. ;)
    Gruß Jonas

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 I dont know, 01.03.2010
    I dont know

12. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hab' nicht gemeint,das Du bei Alternate bestellen sollst.
    Nur bei vielen Komponenten kann man dort sehr gut
    vergleichen,weil die,die Daten immer schön auflisten.
    Genauso verhält es sich bei Caseking.:)

Thema:

externe festplatte

Die Seite wird geladen...

externe festplatte - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...