externe Festplatte

Diskutiere externe Festplatte im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; ich suche eine festplatte auf der ich meine musik und filme speichern, und backups machen kann? und nochwas: 300gb sind genug. habt ihr...

1. #1 dayyan.smith, 24.06.2009
    dayyan.smith

dayyan.smith Guest

ich suche eine festplatte auf der ich meine musik und filme speichern, und backups machen kann? und nochwas: 300gb sind genug.
    habt ihr vorschläge?
    lg d.s

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EvilDream, 24.06.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Hi,
    ich hab mir vor Kurzem diese Externe geholt und die ist echt super für den Preis.

4. opa

opa Gesperrte Benutzer

5. disler

disler Erfahrener Benutzer

6. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Würde da etwas mehr hinlegen und dafür eine Platte mit eSATA Anschluss nehmen. Bereits meinen 4GB USB-Stick zu füllen dauert schon ne halbe ewigkeit, wenn ich eine externe HDD erstmal zum Datensichern verweden würde, und da müssten 20GB oder mehr drauf.... und das über USB 2.0 ^^ Schönen Dank auch :D

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hast Du,außer meckern noch was zu bieten?
    Oder gehörst Du zu den ewigen Nörglern?

8. #7 stockcarpilot, 25.06.2009
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Ich gebe Puma Recht. Wenn der PC einen eSATA Anschluß hat, sollte die Externe auch eine haben.

Benutze selber eine externe 1TB Samsung Platte mit eSATA Anschluß. Der Geschwindigkeitsunterschied ist schon deutlich. Würde dieses auch empfehlen.

Gruß stockcarpilot

9. opa

opa Gesperrte Benutzer

Mit dem Lesen hapert es bei Euch scheinbar.
    Hi-Speed-USB ist was anderes als USB 2.0.
    disler hat ebenfalls eine Hi-Speed-USB Externe vorgeschlagen.
    Ihr solltet erstmal genau die Daten überprüfen,dann meckern.
    Zu beachten ist,das man aus dem eSATA -Port nur eine Externe
    betreiben kann,bei der USB-Schnittstelle sind es bis zu 127St.

10. disler

[quote='opa',index.php?page=Thread&postID=753335#post753335]Mit dem Lesen hapert es bei Euch scheinbar.
    Hi-Speed-USB ist was anderes als USB 2.0.
    disler hat ebenfalls eine Hi-Speed-USB Externe vorgeschlagen.
    Ihr solltet erstmal genau die Daten überprüfen,dann meckern.
    Zu beachten ist,das man aus dem eSATA -Port nur eine Externe
    betreiben kann,bei der USB-Schnittstelle sind es bis zu 127St.[/quote]Genau. Mit der Zeit ist eine Festplatte zu wenig, und schon stehst du vor einem Problem. Zudem sind meines Erachtens eine Datenübertragungsrate von 480 Mbit/s genung.
    Gut, ich möchte nicht gerade 127 Stücke anhängen. Dies wird wohl dann langsamer sein ;)

11. opa

opa Gesperrte Benutzer

Das mit den 127St. war nur 'n Beispiel,aber schon bei der zweiten ext.eSATA Platte
    benötigt man einen zusätzlichen eSATA-Port.

Den haben selbst neuere PC's nicht.
    Also muß ein neuer Port geschaffen werden und eine Zusatzkarte gekauft werden.

Bei der z.B. 3.Karte gibts dann schon Probleme,weil meist kein Steckplatz mehr auf dem Board vorhanden ist.
    Weil oft schon eine Graka vorhanden ist,die zwei Plätze beansprucht.

12. disler

[quote='opa',index.php?page=Thread&postID=753350#post753350]Das mit den 127St. war nur 'n Beispiel,aber schon bei der zweiten ext.eSATA Platte
    benötigt man einen zusätzlichen eSATA-Port.

Den haben selbst neuere PC's nicht.
    Also muß ein neuer Port geschaffen werden und eine Zusatzkarte gekauft werden.

Bei der z.B. 3.Karte gibts dann schon Probleme,weil meist kein Steckplatz mehr auf dem Board vorhanden ist.
    Weil oft schon eine Graka vorhanden ist,die zwei Plätze beansprucht.[/quote]Logo. Ich habe 5-6 HD's angehängt, und kann sogar darüber Spiele spielen ohne geringste. Und wenns halt mal eine grosse Datei zu kopieren gibt, dann kopiert er halt mal ne weile. Ist ja nicht so schlimm. Und mit dem Highspeed gehts ja auch wieder schneller...

Das mit den 3 Karten ist echt ein Poroblem. Zudem nicht ganz billig.

13. Puma45

14. #13 Kuki122, 25.06.2009
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

[quote='Puma45',index.php?page=Thread&postID=753368#post753368]Und da preislich nichts abgeklärt ist, werfe ich mal diese 43€ Seagate 500GB Version plus Gehäuse in den Raum. Ist zwar etwas teurer, aber da ja kein Rahmen genannt wurde, finde ich es okay! [/quote]
    Da kriegt man aber fürs selbe Geld schon woanderst 1TB!!
    Nur weil kein Budget genannt wurde, musst du nicht gleich den rahmen sprengen!

15. disler

Man kann das Kriegsbeil nun langsam begraben.

Ich finde diese Platte sehr teuer im vergleich zu meiner:

Mein vs Deine
    500 Gb vs. 500Gb 1:1
    80 CHF vs. ca. 70€ 2:1
    480 Mbit/s vs. 300 MBps 3:1
    3J Garantie vs. 3J Garantie 4:2

16. Puma45

Wenn über die Highspeed Anbindung tatsächlich ~480Mbits fließen, nehm mich alles zurück :D

@ disler: Bei 480Mbits vs. 300MB/s muss es 3:2 heißen! :thumbsup:

@ Kuki: Es kann kein Rahmen gesprengt werden, welcher nicht existiert ;)

17. #16 Kuki122, 25.06.2009
    Kuki122

[quote='Puma45',index.php?page=Thread&postID=753377#post753377]@ Kuki: Es kann kein Rahmen gesprengt werden, welcher nicht existiert ;)[/quote]Du hast kandenlos den preisrahmen für eine ext. 500GB HDD gesprengt ;)

vernunft sollte schon bisschen bei dir vorhanden sein ! :evil:

18. Puma45

Der Preisrahmen für eine 500GB Platte ist bestimmt NICHT gesprengt, da diese nur gut 40€ kostet und eine der besten SATA2 Platten ist, die sich zZ auf demMarkt befinden. Dass das gehäuse so dermaßen überteuert ist finde ich auch schlimm, beeinflusst aber nicht das gute PLV der Platte ansich!

Der Rahmen für eine EXTERNE PLatte allerdings ist wirklich ZU hoch ^^ Aber nur wegem dem schei* Gehäuse :motz:

Die TiB-Version wäre dann diese hier: Barracuda ST31000528AS

19. disler

[quote='Kuki122',index.php?page=Thread&postID=753378#post753378]
    [quote='Puma45',index.php?page=Thread&postID=753377#post753377]@ Kuki: Es kann kein Rahmen gesprengt werden, welcher nicht existiert ;)[/quote]Du hast kandenlos den preisrahmen für eine ext. 500GB HDD gesprengt ;)

vernunft sollte schon bisschen bei dir vorhanden sein ! :evil:[/quote]Beweise deine Argumente zuerst mal. Ein Terra extern für 45€??? In meiner Umgebung wäre isch schon froh, wenn sie unter 80€ sind....

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Kuki122, 25.06.2009
    Kuki122

Seine HDD kostet 45 + 30 das Gehäuse

22. disler

[quote='Kuki122',index.php?page=Thread&postID=753383#post753383]Seine HDD kostet 45 + 30 das Gehäuse[/quote]Das gehäuse kriegt man sicher irgendwo billiger. Zudem, lieber eine Preiswerte 500GB HD, als ein 1TB schrott teil. oder?

Stell doch deine 1 TB Vorschlag auch hier rein :-D

Thema:

externe Festplatte

Die Seite wird geladen...

externe Festplatte - Ähnliche Themen

1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

[Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  5. Festplatte defekt ?!

Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...