externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von dayyan.smith, 24.06.2009.

  1. #1 dayyan.smith, 24.06.2009
    dayyan.smith

    dayyan.smith Guest

    ich suche eine festplatte auf der ich meine musik und filme speichern, und backups machen kann? und nochwas: 300gb sind genug.
    habt ihr vorschläge?
    lg d.s
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EvilDream, 24.06.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hab mir vor Kurzem diese Externe geholt und die ist echt super für den Preis.
     
  4. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
  5. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
  6. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Würde da etwas mehr hinlegen und dafür eine Platte mit eSATA Anschluss nehmen. Bereits meinen 4GB USB-Stick zu füllen dauert schon ne halbe ewigkeit, wenn ich eine externe HDD erstmal zum Datensichern verweden würde, und da müssten 20GB oder mehr drauf.... und das über USB 2.0 ^^ Schönen Dank auch :D
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du,außer meckern noch was zu bieten?
    Oder gehörst Du zu den ewigen Nörglern?
     
  8. #7 stockcarpilot, 25.06.2009
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Ich gebe Puma Recht. Wenn der PC einen eSATA Anschluß hat, sollte die Externe auch eine haben.

    Benutze selber eine externe 1TB Samsung Platte mit eSATA Anschluß. Der Geschwindigkeitsunterschied ist schon deutlich. Würde dieses auch empfehlen.

    Gruß stockcarpilot
     
  9. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Lesen hapert es bei Euch scheinbar.
    Hi-Speed-USB ist was anderes als USB 2.0.
    disler hat ebenfalls eine Hi-Speed-USB Externe vorgeschlagen.
    Ihr solltet erstmal genau die Daten überprüfen,dann meckern.
    Zu beachten ist,das man aus dem eSATA -Port nur eine Externe
    betreiben kann,bei der USB-Schnittstelle sind es bis zu 127St.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    [quote='opa',index.php?page=Thread&postID=753335#post753335]Mit dem Lesen hapert es bei Euch scheinbar.
    Hi-Speed-USB ist was anderes als USB 2.0.
    disler hat ebenfalls eine Hi-Speed-USB Externe vorgeschlagen.
    Ihr solltet erstmal genau die Daten überprüfen,dann meckern.
    Zu beachten ist,das man aus dem eSATA -Port nur eine Externe
    betreiben kann,bei der USB-Schnittstelle sind es bis zu 127St.[/quote]Genau. Mit der Zeit ist eine Festplatte zu wenig, und schon stehst du vor einem Problem. Zudem sind meines Erachtens eine Datenübertragungsrate von 480 Mbit/s genung.
    Gut, ich möchte nicht gerade 127 Stücke anhängen. Dies wird wohl dann langsamer sein ;)
     
  12. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den 127St. war nur 'n Beispiel,aber schon bei der zweiten ext.eSATA Platte
    benötigt man einen zusätzlichen eSATA-Port.

    Den haben selbst neuere PC's nicht.
    Also muß ein neuer Port geschaffen werden und eine Zusatzkarte gekauft werden.

    Bei der z.B. 3.Karte gibts dann schon Probleme,weil meist kein Steckplatz mehr auf dem Board vorhanden ist.
    Weil oft schon eine Graka vorhanden ist,die zwei Plätze beansprucht.
     
Thema:

externe Festplatte

Die Seite wird geladen...

externe Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...