Externe Festplatte

Diskutiere Externe Festplatte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi meine externe Festplatte ist mir aus ca. 30-40 cm auf den Boden gefallen. Kurz danach hat sie noch funktioniert und jetzt sagt meion Pc bei...

  1. #1 seerosengiesser, 26.03.2009
    seerosengiesser

    seerosengiesser Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    meine externe Festplatte ist mir aus ca. 30-40 cm auf den Boden gefallen. Kurz danach hat sie noch funktioniert und jetzt sagt meion Pc bei jedem übertragen es seien manche Daten verloren gegangen. Meint ihr sie ist hin??

    Danke schon mal im voraus

    mfg see...
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Kurz und knapp....Ja!
     
  4. #3 seerosengiesser, 27.03.2009
    seerosengiesser

    seerosengiesser Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal die Festplatte aus dem Gehäuse genommen und mit sata an einen Computer geschlossen. Ich konnte Daten runternehmen.
    Draufspielen hab ich nicht ausprobiert.

    Dann hab ich noch meine Festplatte aus dem PC genommen und in das Gehäuse gemacht. Die hats dann über USB auch getan.

    Daten runterziehen kann ich mit der normalen externen Festplatte immer noch. Nur darufschrieben kann ich nicht. Ist die noch zu retten?
     
  5. Gehsi

    Gehsi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    wenn ich das prinzip einer Festplatte richtig verstehe, kannste dir das innere der Platte etwa vorstellen wie einen Plattenspieler.
    Die platte hat nen Arm der knapp über eine Scheibe läuft.
    Und durch einen Sturz ist es gut möglich das der Arm auf die Scheibe geschlagen ist. Somit ist dann ein kratzer auf der Scheibe und ist somit unbrauchbar.
     
  6. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Lade die Daten auf 'ne neue HDD,dann entsorgen.
    Das nennt man Headcrash.
    Respekt,Gehsi,gut und einleuchtend erklärt. :daumen:
     
  7. #6 Philipp_Vista, 27.03.2009
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Schickl, 27.03.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    ch denke nicht das er Windows auf einer externen hat oder??
    Ich kann opa nur recht geben

    Mfg Schickl:D
     
  10. #8 Teufelssee, 02.04.2009
    Teufelssee

    Teufelssee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt viel kostenlose Datenrettung Software , um beschädigte Dateien von einer defekte Festplatte zu retten. Die Software und Tools helfen nur, solange die Festplatte technisch korrekt funktioniert 8)
     
Thema:

Externe Festplatte

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  4. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  5. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...