Externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von seerosengiesser, 26.03.2009.

  1. #1 seerosengiesser, 26.03.2009
    seerosengiesser

    seerosengiesser Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    meine externe Festplatte ist mir aus ca. 30-40 cm auf den Boden gefallen. Kurz danach hat sie noch funktioniert und jetzt sagt meion Pc bei jedem übertragen es seien manche Daten verloren gegangen. Meint ihr sie ist hin??

    Danke schon mal im voraus

    mfg see...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Kurz und knapp....Ja!
     
  4. #3 seerosengiesser, 27.03.2009
    seerosengiesser

    seerosengiesser Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal die Festplatte aus dem Gehäuse genommen und mit sata an einen Computer geschlossen. Ich konnte Daten runternehmen.
    Draufspielen hab ich nicht ausprobiert.

    Dann hab ich noch meine Festplatte aus dem PC genommen und in das Gehäuse gemacht. Die hats dann über USB auch getan.

    Daten runterziehen kann ich mit der normalen externen Festplatte immer noch. Nur darufschrieben kann ich nicht. Ist die noch zu retten?
     
  5. Gehsi

    Gehsi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    wenn ich das prinzip einer Festplatte richtig verstehe, kannste dir das innere der Platte etwa vorstellen wie einen Plattenspieler.
    Die platte hat nen Arm der knapp über eine Scheibe läuft.
    Und durch einen Sturz ist es gut möglich das der Arm auf die Scheibe geschlagen ist. Somit ist dann ein kratzer auf der Scheibe und ist somit unbrauchbar.
     
  6. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Lade die Daten auf 'ne neue HDD,dann entsorgen.
    Das nennt man Headcrash.
    Respekt,Gehsi,gut und einleuchtend erklärt. :daumen:
     
  7. #6 Philipp_Vista, 27.03.2009
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Schickl, 27.03.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    ch denke nicht das er Windows auf einer externen hat oder??
    Ich kann opa nur recht geben

    Mfg Schickl:D
     
  10. #8 Teufelssee, 02.04.2009
    Teufelssee

    Teufelssee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt viel kostenlose Datenrettung Software , um beschädigte Dateien von einer defekte Festplatte zu retten. Die Software und Tools helfen nur, solange die Festplatte technisch korrekt funktioniert 8)
     
Thema:

Externe Festplatte

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...