Externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von micaela, 17.01.2009.

  1. #1 micaela, 17.01.2009
    micaela

    micaela Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Heute wollte mal wieder meine Externe Festplatte einschalte, aber leider geht irgendwie nicht. Kommt immer die Meldung: die ist noch nicht formatiert.

    Ich habe angst auf ja zu drücken weil all meine wichtige Programme, Homepage, Bilder usw sind auf diese Festplatte, und habe keine Sicherung CD gemacht.

    Kann mir jemand helfe`? Bitteeee!!!!

    P.S. Habe fast null Ahnung von speziall begriffe, darum bitte so für Grundschuleverstand klären :D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Zunächst währe es sicher hilfreich, wenn du uns ein wenig mehr über die Platte erzählst ;) Welcher Hersteller, welches Modell etc.?
    Ich empfehle in diesem Fall immer die Platte aus dem Gehäuse zu bauen und direkt an den IDE deines Mainboards zu klemmen. Kann sein, dass es ein Problem mit dem Controller gibt oder die Ursache ist mal wieder der User=häufigste Ursache ist , dass während eines Zugriffs auf die Platte die Platte entfernt wurde, dafür bietet Windows extra die "Hardware sicher entfernen-Option", um genau das zu vermeiden. Auf jeden Fall vorerst NICHT formatieren und ein wenig mehr Details preisgeben.
    Gruß Jo
     
  4. #3 micaela, 17.01.2009
    micaela

    micaela Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Captiva Mobile Festplatte 3,5* SATA USB .0/1.1 kompatibel Input 12V = 2A (www.captiva-power.com )
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Infos du dem System an dem sie hängt wären ebenfalls nicht verkehrt ;) Wenn du ein Desktopsystem hast, dann öffne das Gehäuse der externen und klemme sie direkt an den IDE deins Mainboards. Ist das nicht der Fall, dann in ein anderes System einbauen. So kannst du auschließen, dass der Controller ne Macke hat.
    Gruß Jo
     
  6. #5 Blaxxun, 18.01.2009
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Ist es eine NTFS Platte? Wenn ja, dann probier mal "GetDataBack for NTFS", das hat bei mir sehr gut funktioniert. Ich konnte die Platte weder und Windows noch unter Linux lesen. Es hat zwar einige Zeit gedauert bis di 300GB durchgelaufen, war aber ich konnte restlos alle Daten zurückholen und dann die Festplatte formatieren.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 micaela, 18.01.2009
    micaela

    micaela Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Was ist ein NTFS? Oder IDE? Ich bin mit solche begriffe total überfordert! :D
     
  9. #7 Blaxxun, 18.01.2009
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Ok, IDE ist quasi, die Schnitstelle der Festplatte zum Computer. Momentan wirst du deine Festplatte wohl mit USB oder Firewire anschließen.
    NTFS ist das Dateisystem auf deiner Festplatte. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es NTFS oder FAT32.
    Wenn die Festplatte im Arbeitsplatz erscheint und du diese markierst und dann links bei Details guckst sollte Dateisystem dastehen, falls du nachgucken willst was es für ein Dateisystem hat.

    Ggf. solltest du dir jemand in deinem Bekannte- oder Freundeskreis suchen, der sich etwas besser oder sogar gut mit Computern auskennt und dir dahingehend hilft.
     
Thema:

Externe Festplatte

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...