Externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Master_3, 26.09.2008.

  1. #1 Master_3, 26.09.2008
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Hi@ all

    Bin auf der suche nach ner EXE und bin mir da neuerdings net mehr so sicher, weil folgendes:

    Nen Kumpel hat sich den EEEPC gekauft und dazu ne 2,5" 320gb festplatte (mega klein)
    bei mediablöd für 70euronen nun hat er schon das erste prob und zwar kann die festplatte anscheinend keine datein über 4,7gb benutzen wenn ich von meinem pc ne datei 4,5gb rüber ziehe keine probs...z.b.8,5gb dann sagt windows das die Festplatte voll is obwohl 250gb noch frei sind (erklärung vlt?)

    nun bin ich mir beim kauf nicht mehr so sicher und wollte erstmal nachfragen wies aussieht folgendes habe ich an unterschiede zwischen EXEen gefunden

    -RPM von 2400-7400rpm (oda so)
    -Cache

    Kp was da "minimum" is

    vlt habt ihr empfehlungen folgendes suche ich:

    -2,5" EXE (wegen meinem Notebook)
    - ca. 300gb
    - wenns geht kein extra netzteil
    - usb oder mini firewire

    thx für ideen ihr könnt natürlich auch 1,8" oda 3,5" vorschlagen^^

    mfg Master_3

    P.S: 3,5" wäre dann die "normale" EXEen größe oder? ?(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    das loegt an dem format in dem die hdd formatiert ist. bei deinem kumpel ist sie in FAT32 formatiert, da ist bei 4GB schluss, also darf die datei ncht größer wie 4GB sein.
    die hdd muss in NTFS formatiert sein, dann ist das kein problem mehr. beim formatieren gehen aber alle daten verloren, also vorher sichern.
     
  4. #3 Master_3, 27.09.2008
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    ..

    Alles klar thx

    Worauf muss ich denn jetzt beim kauf einer exe achten was is das minimum?

    mfg Master_3
     
  5. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    RE: ..

    erstmal musst du wissen was du willst!

    1,8"; 2,5" oder 3,5"

    3,5"er haben den nachteil, das sie ein externes netzteil haben, sprich, du brauchst immer eine steckdose. dafür gibt es diese mit sehr großen kapazitäten und unterschiedlichen anschlüssen und der preis/GB ist geringer

    2,5"er und 1,8"er brauchen kein externes NT, dadurch sind sie mobiler einsatzbar. 2,5"er gibt es aber auch mit firewire anschluss, 1,8" meines wissens nur mit USB.
     
  6. #5 Master_3, 27.09.2008
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar thx suche eine 2,5" EXE
    aber kannste mir auch noch sagen was so an cache und prm normal sind? was haben normale festplatten im pc?
     
  7. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    keine ahnung, sollten 8MB bzw 16MB bei den größeren sein.
    aber das spielt keine so große rolle, die hdd´s drehen ja auch nicht mit 7200rpm sondern nur mit 5400rpm.

    wieviel GB sollen denn drauf passen oder was willst du ausgeben?

    EDIT: brauchst du auch FW ? oder reicht USB ?
     
  8. #7 Master_3, 27.09.2008
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt so um die 300gb (320) für ca.100-120euro firewire oder usb is egal hauptsache is 1. das es minifirewire is und 2. die exe kein nerviges netzteil hat

    thx Master_3
     
  9. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    habe keine hdd mit einem "mini firewire" anschluss gefunden. ist mir bis jetzt auch unbekannt gewesen !

    ich würde mich bei herstellern wie trekstore oder western digital umsehen, die haben sicher ordentliches

    Link zu alternate.de
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Master_3, 27.09.2008
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar thx für die Beratung ;)
     
  12. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    und nicht vergessen, wenn du die hdd hast, als erstes anschließen und formatieren. sonst geht es dir wie deinem kumpel 8)
     
Thema:

Externe Festplatte

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...