externe festplatte?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ktown18f, 05.06.2008.

1. #1 ktown18f, 05.06.2008
    ktown18f

ktown18f Erfahrener Benutzer

Hallo möchte mir eine Externe Festplatte zulegen. Der Preis sollte nicht höher als 100€ sein! Die Kapazität sollte zwischen 500 und 750 gig liegen und der Cache sollte mind. 16 MB sein. Habe jetzt im EBAY ein Angebot entdeckt. Ich wollte euch mal fragen was ihr davon haltet:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=120268456733

Der Mitglieder hat ein paar negative Bewertungen, indem steht, dass Billigmaterial verwendet worden ist. Danke für Ihre Antworten!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

die hdd die darin verbaut wurde ist gut. sofern sie dann auch wirklich drin ist !!! wenn du pech hast in ein garantiesiegel drauf und du kannst nicht mal nachschauen

aber ob das gehäuse was taugt??? keine ahnung. bei hardwareversand.de kostet allein die hdd knapp 60 euro, da bleibt für das gehäuse knapp 10 euro übrig !!!!

4. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

Bei so billig angeboten ist das nur glückssache was du bekommst.
    Meine 2 Maxtor laufen seit ca 3 jahren ohne probleme.
    Hatte dazwischen eine bililgplatte, war ne WD in einem Chilligreen gehäuse, das teil ist mir mit gesamtem notebook backup eingegangen, nach nicht mal einer woche.

5. #4 ktown18f, 05.06.2008
    ktown18f

die marke ist Samsung, eigentlich eine gute oder nicht?

6. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

aber was nützt dir die beste platte, wenn das gehäuse nicht funktioniert

7. #6 Jaulemann, 05.06.2008
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

also habe mit gehäusen ganz gegenteilige erfahrungen gemacht was das preis leistungsverhältnis angeht- habe mir zuerst das revoltec alu book edition 2 geholt ( DIESES HIER ), nich das alte sondern das neue mit eSata

und dann hat sich n kumpel von mir DIESE HIER geholt, ebenfalls mit esata und usb

in beiden ist die selbe platte von samsung verbaut- kuriosum ist nun das der chipsatz des billiggehäuses (preis um die 10 euros) besser ist als der des revoltec gehäuses, denn das revoltec gehäuse funzt einfach nicht wenn man es über esata anschliessen will, es wird einmal von schätzungsweise 50 mal erkannt- beim billiggehäuse gab es null probleme - anstöpseln und funzt (siehe DIESEN THREAD )

8. #7 ktown18f, 05.06.2008
    ktown18f

ich wollteeinfach nur hören, ob ihr das Angebot gut findet ja oder nein?

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Jaulemann, 05.06.2008
    Jaulemann

Moderator

auf jeden fall ein super schnäppchen- kannste beruhigt zugreifen! die platte ist auch gut, und garantiesiegel sind da meistens nich drauf, kannst also beruhigt nachschauen denke ich! ZUSCHLAGEN!

11. #9 Jaulemann, 05.06.2008
    Jaulemann

Moderator

@ iceman: die platte kostet übrigens im grosshandel knapp 52 euros! bleiben laut adam riese sogar 17 euros fürs gehäuse (nicht vergessen, solche händler kaufen ja nicht im hans-wurst-versandshop)

Thema:

externe festplatte?

Die Seite wird geladen...

externe festplatte? - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...