Externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Darek, 25.04.2008.

  1. Darek

    Darek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich bräuchte mal eure Hilfe, Ich verzweifle über meine neue Externe Festplatte ......
    Ich hab mir das Teil ( WD ) "2,5 Zoll 250 GB gekauft und habe meine ganze Musik
    rüber gezogen.
    Gestern erkannte mein Laptop die Platte ohne Probleme und heute geht garnichts mehr.
    Er erkennt sie zwar, aber nur im Hardware Maneger wo durch ich nicht auf meine daten zu greifen kann (Windows Explorer erkennt sie nicht )

    Woran könnte das liegen, finde keine Lösung !!!!

    Bitte um Hilfe

    Danke schön

    Mfg by Darek
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stella-max, 25.04.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Dann steck sie an einem anderen USB ?

    2. Lösung

    Arbeitsplatz -> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Hardware -> Geräte Manager->

    Menüleiste -> Ansicht -> Ausgeblendete Geräte anzeigen !
    entferne die Platte aus dem System! Dann starte den Rechner neu und steck diese an den PC und sie wird neu erkannt. Sollte das mit dem Deinstallieren nicht klappen mache es im Abgsicherten Modus.

    MfG Frank
     
  4. #3 FixedHDD, 25.04.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    ....oder stecke sie einfach an einen anderen Pc an!
    wird sie dort erkannt, must du vllt den chipsatztreiber oder den USB treiber neu des notebooks neu installieren.

    es kann natürlich auch der fall eintreten, das auch an dem anderen PC die HDD nicht erkannt wird. in solch einem fall ist entweder das kabel der HDD die HDD selber oder der Controller (also das was die daten von der festplatte zum USB weiterleitet) defekt.

    und da genaueres zu wissen, muss man die festplatte aus dem gehäuse ausbauen und in einen anderen PC einbauen. funktioniert sie, ist nur der controlle kaputt. wird sie auch dann nicht erkannt, siehts schlecht für dir daten aus.....

    Gruß Justus
     
  5. Darek

    Darek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo


    Danke hat doch geklapt bin total froh super nochmal Danke !!!!!!!!!!!!!
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Externe Festplatte

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...