externe festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von sesam61, 06.04.2008.

  1. #1 sesam61, 06.04.2008
    sesam61

    sesam61 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    erstmal hallo an alle,

    ich gehe davon aus, das ich jetzt erstmal erschlagen werde. vermutlich wurde das thema schon häufiger diskutiert. so richtig finde ich aber nichts.

    also folgendes ist mein problem:

    habe mir gestern eine maxtor basics mit 500 gb gekauft um dort all meine musik zu speichern, damit ich sie über die ps3 abspielen kann. soweit so gut, habe dann alles drauf kopiert und ps3 erkennt sie nicht. kurze weg ins forum und siehe da, ps3 erkennt nur wenn mit fat32 formatiert wurde. also ich der fuchs,
    ( habe überhaupt keine ahnung ) erstmal alle daten wieder runter und dann versuch festplatte mit fat 32 zu formatieren. tja die profis unter euch fangen jetzt schon an zu schmunzeln :))) ich weis, geht gar nicht. wieder forum und tipp, mach es über partitonmagic, ( hatte ich zufällig ).
    ende vom lied ich habe jetzt keine 500 gb, sondern nur noch 16gb, super!
    jetzt frag mich keiner was ich denn so gemacht habe, ich weis es nicht mehr.
    gibt es überhaupt eine möglichkeit, die festplatte in den ursprung zu bekommen?
    bitte dringend hilfe.
    gruß
    herbert
    und danke jetzt schon
    ps.
    ich weis, wenn man keine ahnung hat, finger weg! :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Damit du die Festplatte in den Ursprung zurück bekommst, m,usst du die Festplatte einfach nochmal formatieren, zwar nich im fat32 sondern im NTFS.
    Danach müsste eigentlich wieder alles so wie beim Kauf sein.
    MFG Nadidz
     
  4. #3 sesam61, 06.04.2008
    sesam61

    sesam61 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    habe ich bereits gemacht. es bleiben und erscheinen lediglich 16gb.
     
  5. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    `Hast du beim formatieren auch die 500Gb eingegeben?
     
  6. #5 sesam61, 06.04.2008
    sesam61

    sesam61 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    was heißt die 500 gb angegeben?
    ich weis nur, das ich über partitionmagic eine partiton von 100 gb erstellenwollte und anschließend eben die genannten 16gb nur noch auf der platte sehen kann.
     
  7. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Ne, du musst die Festplatte an deinen Rechner anschließen, dann im Arbeitsspeicher auf die Festplatte einen Rechtsklick machen, dann "Formatieren" auswählen, danach im öffnenden Fenster NTFS und 500Gb auswählen, jetzt noch auf "Formatieren" klicken, aber keine "Schnellformatierung".
     
  8. #7 sesam61, 06.04.2008
    sesam61

    sesam61 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja, ja, das wäre auch schön so, wenn er dann die 500gb anzeigen würde, er zeigt aber nur die 16gb an. und nu?
     
  9. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Wann hattest du noch mal die Festplatte gekauft, bring sie doch einfach zurück in den Laden und sag das die Festplatte nur 16 GB hat, diie überprüfen es vieleicht und schon hast du ne neue^^ :D
    Weil ansonsten fällt mir auch nichts weiter ein.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 sesam61, 06.04.2008
    sesam61

    sesam61 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    daran hab ich auch schon gedacht :)))))))))))))))))))))))))))
    ich möchte aber heute noch meine musik sichern, gibt es denn nicht doch noch eine andere lösung?
     
  12. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Also bei der Festplatte weiß ich keine, aber nimm einfach ne DVD und sicher daruf, wirst wahrscheinlich nich alles draufbekommen, aber nimm einfach alle Datenträger die du hast, wenn du dann ne neue Festplatte hast machstes drauf. Aber dann gibt es ja das Problem mit der PS3 und mit der Konsole kenn ich mich net aus, entweder du fragst hier weiter im Forum oder du guckst mal GIGA , da kommt immer P3 das is ne PS sendung und du kannst dem Moderator ne Email schreiben die Adresse wird immer eingeblendet, der kann die bestimt weiterhelfen.
     
Thema: externe festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maxtor 500gb externe festplatte formatierung zeigt 16gb?

    ,
  2. externe festplatte in den ursprung

    ,
  3. externe festplatte ursprung

    ,
  4. externe festplatte in ursprung,
  5. festplatte ursprung
Die Seite wird geladen...

externe festplatte - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...