externe festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ham, 21.01.2008.

  1. ham

    ham Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    hallo habe ein poblem mit der externen festplatte lacie

    so meine frage wie bekomme ich das ding aus es gibt kein an und aus schalter
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 21.01.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ganz einfach...vom Strom ziehen!
    Habe auch ne Externe Festplatte ohne Schalter dann bleibt dir nur diese Möglichkeit die Platte vom Strom zu nehmen! Entweder USB oder Firewire rausziehen.
     
  4. ham

    ham Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    und da gibt kein datenverlust
     
  5. #4 junimond, 21.01.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Nein, sofern du nicht gerade was am kopieren oder verschieben bist!
    Ist wie mit einem USB Stick.
    Das einzigste man sollte es nicht zu oft machen bzw vorsichtig sonst haste deine Anschlüsse so hinne!
    Ich mache meine Externe Festplatte nur selten dran. Nur zum sichern.
     
  6. #5 Dark-Nightmare, 21.01.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    eigentlich nicht. Es sei den, dass Du beim speichern von Daten den Stecker ziehst :D
     
  7. #6 xandros, 21.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Vor dem Entfernen über "Hardware sicher entfernen" gehen, dann beschwert sich weder Windows, noch die Platte.
     
  8. ham

    ham Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Meinte damit eig. das datenverlust enstehen könnte wenn die festplatte von 100% (wenn sie an ist) und wenn ich dann den stecker ziehe auf 0 % also von 10. tausen umdrechungen (Denke ich mal ^^) auf 0 umdrechungen sich verlangsamt das da ihrgenwie was passiren könnte ? oda besteht dabei keine risikio
     
  9. #8 xandros, 21.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    das passiert nicht, wenn die Platte ordnungsgemäss im System abgemeldet wird. Dabei wird der Schreib-/Lesekopf (bzw. die Köpfe) korrekt geparkt.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. ham

    ham Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    gut vielen dank xandros,Dark-Nightmare und junimond
     
  12. #10 junimond, 21.01.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Nein da passiert schon nix.
    meine Platte ist 4 Jahre alt und ich mache das auch. Wie soll man das auch sonst machen wenn kein Schalter vorhanden ist?
    Wie gesagt nur nicht während des Beschreibens machen und wie @xandros auch schon meint kannste zu Sicherheit auch auf Hardware sicher Entfernen gehen!
     
Thema:

externe festplatte

Die Seite wird geladen...

externe festplatte - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...