externe festplatte

Diskutiere externe festplatte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo habe ein poblem mit der externen festplatte lacie so meine frage wie bekomme ich das ding aus es gibt kein an und aus schalter

  1. ham

    ham Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    hallo habe ein poblem mit der externen festplatte lacie

    so meine frage wie bekomme ich das ding aus es gibt kein an und aus schalter
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 21.01.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ganz einfach...vom Strom ziehen!
    Habe auch ne Externe Festplatte ohne Schalter dann bleibt dir nur diese Möglichkeit die Platte vom Strom zu nehmen! Entweder USB oder Firewire rausziehen.
     
  4. ham

    ham Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    und da gibt kein datenverlust
     
  5. #4 junimond, 21.01.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Nein, sofern du nicht gerade was am kopieren oder verschieben bist!
    Ist wie mit einem USB Stick.
    Das einzigste man sollte es nicht zu oft machen bzw vorsichtig sonst haste deine Anschlüsse so hinne!
    Ich mache meine Externe Festplatte nur selten dran. Nur zum sichern.
     
  6. #5 Dark-Nightmare, 21.01.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    eigentlich nicht. Es sei den, dass Du beim speichern von Daten den Stecker ziehst :D
     
  7. #6 xandros, 21.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.066
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Vor dem Entfernen über "Hardware sicher entfernen" gehen, dann beschwert sich weder Windows, noch die Platte.
     
  8. ham

    ham Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Meinte damit eig. das datenverlust enstehen könnte wenn die festplatte von 100% (wenn sie an ist) und wenn ich dann den stecker ziehe auf 0 % also von 10. tausen umdrechungen (Denke ich mal ^^) auf 0 umdrechungen sich verlangsamt das da ihrgenwie was passiren könnte ? oda besteht dabei keine risikio
     
  9. #8 xandros, 21.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.066
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    das passiert nicht, wenn die Platte ordnungsgemäss im System abgemeldet wird. Dabei wird der Schreib-/Lesekopf (bzw. die Köpfe) korrekt geparkt.
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. ham

    ham Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    gut vielen dank xandros,Dark-Nightmare und junimond
     
  12. #10 junimond, 21.01.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Nein da passiert schon nix.
    meine Platte ist 4 Jahre alt und ich mache das auch. Wie soll man das auch sonst machen wenn kein Schalter vorhanden ist?
    Wie gesagt nur nicht während des Beschreibens machen und wie @xandros auch schon meint kannste zu Sicherheit auch auf Hardware sicher Entfernen gehen!
     
Thema:

externe festplatte

Die Seite wird geladen...

externe festplatte - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...