externe festplatte

Diskutiere externe festplatte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo habe ein poblem mit der externen festplatte lacie so meine frage wie bekomme ich das ding aus es gibt kein an und aus schalter

  1. ham

    ham Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    hallo habe ein poblem mit der externen festplatte lacie

    so meine frage wie bekomme ich das ding aus es gibt kein an und aus schalter
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 21.01.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ganz einfach...vom Strom ziehen!
    Habe auch ne Externe Festplatte ohne Schalter dann bleibt dir nur diese Möglichkeit die Platte vom Strom zu nehmen! Entweder USB oder Firewire rausziehen.
     
  4. ham

    ham Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    und da gibt kein datenverlust
     
  5. #4 junimond, 21.01.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Nein, sofern du nicht gerade was am kopieren oder verschieben bist!
    Ist wie mit einem USB Stick.
    Das einzigste man sollte es nicht zu oft machen bzw vorsichtig sonst haste deine Anschlüsse so hinne!
    Ich mache meine Externe Festplatte nur selten dran. Nur zum sichern.
     
  6. #5 Dark-Nightmare, 21.01.2008
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    eigentlich nicht. Es sei den, dass Du beim speichern von Daten den Stecker ziehst :D
     
  7. #6 xandros, 21.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.340
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Vor dem Entfernen über "Hardware sicher entfernen" gehen, dann beschwert sich weder Windows, noch die Platte.
     
  8. ham

    ham Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Meinte damit eig. das datenverlust enstehen könnte wenn die festplatte von 100% (wenn sie an ist) und wenn ich dann den stecker ziehe auf 0 % also von 10. tausen umdrechungen (Denke ich mal ^^) auf 0 umdrechungen sich verlangsamt das da ihrgenwie was passiren könnte ? oda besteht dabei keine risikio
     
  9. #8 xandros, 21.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.340
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    das passiert nicht, wenn die Platte ordnungsgemäss im System abgemeldet wird. Dabei wird der Schreib-/Lesekopf (bzw. die Köpfe) korrekt geparkt.
     
  10. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. ham

    ham Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    gut vielen dank xandros,Dark-Nightmare und junimond
     
  12. #10 junimond, 21.01.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Nein da passiert schon nix.
    meine Platte ist 4 Jahre alt und ich mache das auch. Wie soll man das auch sonst machen wenn kein Schalter vorhanden ist?
    Wie gesagt nur nicht während des Beschreibens machen und wie @xandros auch schon meint kannste zu Sicherheit auch auf Hardware sicher Entfernen gehen!
     
Thema:

externe festplatte

Die Seite wird geladen...

externe festplatte - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  4. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  5. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...