Externe Festplatte!

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Klausi17, 15.09.2007.

  1. #1 Klausi17, 15.09.2007
    Klausi17

    Klausi17 Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich hab da mal eine Frage. Und zwar ich habe ein Notbook von MaxData.
    Jetzt ist es so, ich will, mir eine Exterene Festplatte kaufen.

    Der Grund dafür ist der. Ich möchte gerne das mein Rechner ein wenig schneller wird.
    Mein PC hat derzeit 1024 mb Arbeitsspeicher. Nun hab ich aber mal ne fragen, wird der Rechner schneller wenn ich die Spiele auf eine Externe Festplatte packe?

    Wenn ja dann wäre es noch nett wenn ihr mir tipps gebt, welche Externen Festplatten am besten sind.

    Thx!

    Klausi17
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Klausi17, 16.09.2007
    Klausi17

    Klausi17 Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.... Schaft ihr?
    Sorry wenn ich euch blöd anmache, aber da möchte ich schon was zu wissen.

    mfg
    klausi
     
  4. #3 Robert79, 16.09.2007
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Die Spiele auf einer externen Festplatte zu positionieren, wird eher Geschwindigkeit kosten. Weil eine externe Festplatte nie so schnell sein wird wie eine interne. Es sei denn du hast einen externen SATA-Anschluss, was an Notebooks eher unwahrscheinlich ist.

    Meinst du das die Festplatte bei dir den Engpass ausmacht, was hast du denn für ein Notebook von Maxdata genau? Ich würde eher auf Grafikkarte oder Prozessor tippen.

    Übrigens hast mal auf die Uhr geschaut? Logisch schlafen wir... :D
     
  5. #4 Klausi17, 16.09.2007
    Klausi17

    Klausi17 Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    So...^^

    Also meine Graka: Geforce go 7400
    und mein prozessor: 2x T2300 @ 1,66GHz

    ... also ich weiß nich.....
     
  6. MaxD

    MaxD Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Aaalso: Desto weniger auf der internen Festplatte ist, desto schneller läuft der Computer. Allerdings wird es nicht funktionieren, wenn du Programme auf der Externen installierst und von dort aus benutzt. Mein Tipp: Alles gerümpel (Dateien, Musik, Filme, etc.) auf die Externe, die Interne neu partitionieren (eine große PArtition) und dort alles an Programmen installieren. Dann regelmäßig defragmentieren und die Registry aufräumen (zB mit TuneUp Utilities).
     
  7. #6 Klausi17, 20.09.2007
    Klausi17

    Klausi17 Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Mit TuneUp Utilities.....

    Okay..

    Mein bruder hatte mir mal gesagt, es gäbe noch ein besseres Defragmentierungsprogramm als das von Microsoft...
    Wisst ihr wie das heißt?


    mfg
    klausi
     
  8. #7 junimond, 20.09.2007
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    zb O&O Defrag gibt es da!
    Es gibt natürlich noch mehr.....
    ....ich finde das aber am besten! :D :D :D
     
  9. MaxD

    MaxD Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze auch O&O Defrag und bin vollends zufrieden. Es defragmentiert die Festplatte schneller und besser als der Standard von Windows...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Klausi17, 21.09.2007
    Klausi17

    Klausi17 Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Na, dann werd ich mir das mal saugen.^^

    Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.

    mfg
    Klausi
     
  12. #10 Klausi17, 21.09.2007
    Klausi17

    Klausi17 Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Problem!

    Hallo nochmal,

    Ich hab da noch 2 Probleme.
    Einmal mit Tunup, und dann mit O&O Defrag.

    Beide müsste man ja rege. aber wie? da brauch ich ja ein code..

    mfg
    klausi
     
Thema:

Externe Festplatte!

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte! - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...