Externe festplatte

Diskutiere Externe festplatte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo zusammen, ich hab mir eine externe festplatte geholt (usb). Nun wollte ich wissen ob das normal ist wenn ich eine gr. daten mänge z.b. 15 GB...

  1. #1 redbull83, 11.09.2007
    redbull83

    redbull83 Guest

    hallo zusammen,
    ich hab mir eine externe festplatte geholt (usb). Nun wollte ich wissen ob das normal ist wenn ich eine gr. daten mänge z.b. 15 GB auf einmal kopiere das die abschmiert. Mir ist aufgefallan das nach einiger zeit immer wieder das laufwerk neu gefunden wird z.b. so als wenn man eine cd einlegt, was kann ich dagegen tun das die platte konstant erkannt wird. Und da habe ich nich was im arbeitsplatz steht ein wechseldatenträger der weder angeschlossen ist oder in gebrauch ist!?

    würde mich freun wenn ihr mir helfen könnt,

    Lg michael
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 11.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    zwei möglichkeiten...
    1. dein board hat ne macke mit dem usb-chip
    2. die festplatte hat ne macke (eher unwahrscheinlich)

    ....

    teste deine festplatte an einem anderen rechner und kopiere unmengen (mit E) von daten auf die platte... du wirst sehen: auf anderen rechner gehts problemlos - nur auf deinem nicht.

    und ich bin gerne bereit wetten anzunehmen:
    du kannst dein betriebssystem so oft du willst neuinstallieren - es wird sich daran nichts ändern! selbst mit den aktuellsten treibern nicht.

    ich schätze dein board hat da ne macke...

    um das zu beweisen solltest du
    oder eben neuinstallieren und aktuelle treiber für deinen chipsatz installierenoder aber und jetzt kommts: ein neues board einbauen!wenn ich allerdings richtig liegen sollte mit der vermutung dsa es dein board ist so empfehle ich vor dem wilden tausch ein bios-update!
     
  4. #3 DodgerTheRunner, 12.09.2007
    DodgerTheRunner

    DodgerTheRunner Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hat die Platte ein eigenes Netzteil, oder wird die über USB versorgt?
    Dann könnte nämlich der Strom nicht ausreichen und ich würde versuchen, sie an einem externen Hub mit Stromversorgung zu betreiben.

    Gruß

    Dodger
     
  5. #4 redbull83, 12.09.2007
    redbull83

    redbull83 Guest

    nee die festplatte wird nicht über usb mit strom versorgt, ich denke das es das problem ist das mein usb erkennung die festplatte immer wieder neu läd, sprich das wenn man keinen datenflus hat der usb anschluß denkt da ist nix eingesteckt und irgendwann öffnen sich die automatische programm auswahl zum öffnen von medien.

    Lg michael
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Externe festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kopiere ich die daten von eine externe festplatte auf einen andere rechner

Die Seite wird geladen...

Externe festplatte - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  4. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  5. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...