Externe festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von redbull83, 11.09.2007.

1. #1 redbull83, 11.09.2007
    redbull83

redbull83 Guest

hallo zusammen,
    ich hab mir eine externe festplatte geholt (usb). Nun wollte ich wissen ob das normal ist wenn ich eine gr. daten mänge z.b. 15 GB auf einmal kopiere das die abschmiert. Mir ist aufgefallan das nach einiger zeit immer wieder das laufwerk neu gefunden wird z.b. so als wenn man eine cd einlegt, was kann ich dagegen tun das die platte konstant erkannt wird. Und da habe ich nich was im arbeitsplatz steht ein wechseldatenträger der weder angeschlossen ist oder in gebrauch ist!?

würde mich freun wenn ihr mir helfen könnt,

Lg michael

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 11.09.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

zwei möglichkeiten...
    1. dein board hat ne macke mit dem usb-chip
    2. die festplatte hat ne macke (eher unwahrscheinlich)

....

teste deine festplatte an einem anderen rechner und kopiere unmengen (mit E) von daten auf die platte... du wirst sehen: auf anderen rechner gehts problemlos - nur auf deinem nicht.

und ich bin gerne bereit wetten anzunehmen:
    du kannst dein betriebssystem so oft du willst neuinstallieren - es wird sich daran nichts ändern! selbst mit den aktuellsten treibern nicht.

ich schätze dein board hat da ne macke...

um das zu beweisen solltest du
    oder eben neuinstallieren und aktuelle treiber für deinen chipsatz installierenoder aber und jetzt kommts: ein neues board einbauen!wenn ich allerdings richtig liegen sollte mit der vermutung dsa es dein board ist so empfehle ich vor dem wilden tausch ein bios-update!

4. #3 DodgerTheRunner, 12.09.2007
    DodgerTheRunner

DodgerTheRunner Erfahrener Benutzer

Hat die Platte ein eigenes Netzteil, oder wird die über USB versorgt?
    Dann könnte nämlich der Strom nicht ausreichen und ich würde versuchen, sie an einem externen Hub mit Stromversorgung zu betreiben.

Gruß

Dodger

5. #4 redbull83, 12.09.2007
    redbull83

redbull83 Guest

nee die festplatte wird nicht über usb mit strom versorgt, ich denke das es das problem ist das mein usb erkennung die festplatte immer wieder neu läd, sprich das wenn man keinen datenflus hat der usb anschluß denkt da ist nix eingesteckt und irgendwann öffnen sich die automatische programm auswahl zum öffnen von medien.

Lg michael

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Externe festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kopiere ich die daten von eine externe festplatte auf einen andere rechner

Die Seite wird geladen...

Externe festplatte - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...