externe festplatte

Diskutiere externe festplatte im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; guten tag, ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich mit meinen kenntnissen so ziemlich am ende bin :( hab mir eine western digital - my book 500...

  1. HDD

    HDD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    guten tag,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich mit meinen kenntnissen so ziemlich am ende bin :(

    hab mir eine western digital - my book 500 GB festplatte zugelegt, diese
    wollte ich mir truecrypt verschlüsseln (twofish) da dies nun ziemlich lange dauert hab ich den rechner nachts laufen lassen, als ich dann heute morgen auf stand sah ich eine fehlermeldung - eingabe / ausgabe fehler.

    die hab ich dann weg geklickt und seitdem wird die festplatte nicht mehr richtig erkannt.

    mfg
    HDD
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Andyh

    Andyh Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo HDD

    Was verstehst du unter "die festplatte nicht mehr richtig erkannt"?

    Was kommt für eine Fehlermeldung?

    Kannst du noch auf Daten zugreifen?
     
  4. HDD

    HDD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ja also die festplatte läuft nach dem einstecken in den usb port ganz normal an aber wird im arbeitsplatz nicht mehr angezeigt und drauf zugreifen kann mans smoit auch nicht... versuche ich mit truecrypt an die platte zu kommen schmiert das programm ab
     
  5. Andyh

    Andyh Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Also mir fallen auf die Schnelle zwei möglichkeiten ein was man machen kann.
    Du wirst die Festplatte wohl neu formatieren müssen (natürlich nur wenn die keine wichtigen daten draufhast).

    Also hier die zwei Punkte:

    1. An einem anderen Rechner probieren

    2. Versuchen ob man mit einem Patitions Programm die Festplatte formatieren kann
     
  6. HDD

    HDD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hab ich schon geht aber leider nciht

    partionen magic sagt : partition table is bad
     
  7. Andyh

    Andyh Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du unter "Start"-"Ausführen" - diskmgmt.msc - eingibst

    Wird sie da angezeigt?

    Achso welches OS hast du?
     
  8. HDD

    HDD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    dann passiert nichts ....

    hab windows XP SP2
     
  9. Andyh

    Andyh Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich sollte ein Fenster aufgehen das "Datenträgerverwaltung" heist
    ich probier mal ein paar sachen und schreib dann gleich weider
     
  10. HDD

    HDD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    okay ...danke für deine hilfe
     
  11. Andyh

    Andyh Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Du weist nicht zufälligerweise den Laufwerksbuchstaben den die Festplatte immer hatte?
     
  12. HDD

    HDD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    müsste H gewesen sein
     
  13. Andyh

    Andyh Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    dann gehen auf "Start"-"Ausführen" und gib "cmd" ein danach schreibst du bei CMD volgendes hinein:

    chkdsk H: /F

    hofentlich kommt was dabei heraus!
     
  14. HDD

    HDD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    geht leider auch nicht :(

    son mist
     
  15. Andyh

    Andyh Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Was kommt genau?

    Du musst wissen chkdsk ist zum Festplatten reparieren mun mit H: wird der Laufwerksbuchstabe beschrieben und /F heist einfach das es nicht Schreibgeschütz ist
     
  16. HDD

    HDD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    die meldung kommt dann:

    "volume kann für den direkten zugriff nicht geöffnet werden"

    edit:

    also jetzt hat er mir ausgegeben: der typ des datenträgers ist FAT
    jetzt rattert auch was durch moment ...
     
  17. Andyh

    Andyh Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Geh mal in "Start"-"Systemsteuerung"-"Verwaltung"-"computerverwaltung"-"Gerätemanager"-"USB-Controller"
    Wenn da ein "USB-Massenspeichergerät" steht dann klicke mal doppelt drauf, manchmal steht da wie das gerät heist.

    Wenn es dort nicht steht und du sichergehen wist das es die Festplatte ist musst du einfach alle USB-Stick, SD, MMC, usw... abstecken.
     
  18. HDD

    HDD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    habs mit dem chksdk befehl nochmal versucht ...

    er berichtigt grade die cluster:

    meldung: "fehlerhafte verknüpfungen in verlorener kette in cluster *** berichtigt"

    da wo die sternchen sind rattern grade zahlen durch... näheres poste ich sobald sich was verändert.
     
  19. Andyh

    Andyh Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch sehr gut!
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. HDD

    HDD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    also hab die platte neu angeschossen, nen moment gewartet und es dann nochmal mit dem chkdsk befehl von dir versucht dann gabs ne meldung
    : dateisystem : fat
    danach musste ich noch mit J bestätigen und dann fing er an mit der oben genannten cluster meldung.

    nunja ich lass den mal laufen ;)


    edit:
    ufff....ich glaub das dauert ein bischen....
     
  22. Andyh

    Andyh Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Naja das ist Windows logik (immer die gleichen sachen)
    entweder Neustart onder ab und einstöpsenl oder beides und 99% der Fehler sind weg.
     
Thema: externe festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlerhafte verknüpfungen in verlorener kette in cluster ssd

    ,
  2. volume kann für den direkten zugriff nicht geöffnet werden externe

Die Seite wird geladen...

externe festplatte - Ähnliche Themen

  1. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  2. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke