externe festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von HDD, 19.08.2007.

1. HDD

HDD Neuer Benutzer

guten tag,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich mit meinen kenntnissen so ziemlich am ende bin :(

hab mir eine western digital - my book 500 GB festplatte zugelegt, diese
    wollte ich mir truecrypt verschlüsseln (twofish) da dies nun ziemlich lange dauert hab ich den rechner nachts laufen lassen, als ich dann heute morgen auf stand sah ich eine fehlermeldung - eingabe / ausgabe fehler.

die hab ich dann weg geklickt und seitdem wird die festplatte nicht mehr richtig erkannt.

mfg
    HDD

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Andyh

Andyh Benutzer

Hallo HDD

Was verstehst du unter "die festplatte nicht mehr richtig erkannt"?

Was kommt für eine Fehlermeldung?

Kannst du noch auf Daten zugreifen?

4. HDD

HDD Neuer Benutzer

hallo

ja also die festplatte läuft nach dem einstecken in den usb port ganz normal an aber wird im arbeitsplatz nicht mehr angezeigt und drauf zugreifen kann mans smoit auch nicht... versuche ich mit truecrypt an die platte zu kommen schmiert das programm ab

5. Andyh

Andyh Benutzer

Also mir fallen auf die Schnelle zwei möglichkeiten ein was man machen kann.
    Du wirst die Festplatte wohl neu formatieren müssen (natürlich nur wenn die keine wichtigen daten draufhast).

Also hier die zwei Punkte:

1. An einem anderen Rechner probieren

2. Versuchen ob man mit einem Patitions Programm die Festplatte formatieren kann

6. HDD

HDD Neuer Benutzer

hab ich schon geht aber leider nciht

partionen magic sagt : partition table is bad

7. Andyh

Andyh Benutzer

Wenn du unter "Start"-"Ausführen" - diskmgmt.msc - eingibst

Wird sie da angezeigt?

Achso welches OS hast du?

8. HDD

HDD Neuer Benutzer

dann passiert nichts ....

hab windows XP SP2

9. Andyh

Andyh Benutzer

Eigentlich sollte ein Fenster aufgehen das "Datenträgerverwaltung" heist
    ich probier mal ein paar sachen und schreib dann gleich weider

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. HDD

HDD Neuer Benutzer

okay ...danke für deine hilfe

12. Andyh

Andyh Benutzer

Du weist nicht zufälligerweise den Laufwerksbuchstaben den die Festplatte immer hatte?

Thema: externe festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlerhafte verknüpfungen in verlorener kette in cluster ssd

,
  2. volume kann für den direkten zugriff nicht geöffnet werden externe

Die Seite wird geladen...

externe festplatte - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...