Externe Festplatte

Diskutiere Externe Festplatte im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Moin ich binz wieder, Ich würde mir gerne eine Externe Festplatte anschaffen. Dabei gilt bei mir wie immer viel Speicher für wenig Geld. Gibt...

  1. #1 100gDosenbier, 17.08.2007
    100gDosenbier

    100gDosenbier Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Moin ich binz wieder,

    Ich würde mir gerne eine Externe Festplatte anschaffen.

    Dabei gilt bei mir wie immer viel Speicher für wenig Geld.

    Gibt es irgendwelche Marken oder Einzelstücke die ihr mir empfehlen könnt?

    GreeZ euer Dosenbier
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 17.08.2007
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    wieviel geld willste denn ausgeben?
     
  4. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    ich habe die trekstore datastation maxi t.u. mit 160GB. diese läuft bei mir seit ende letzten jahres stabil und ohne fehler.

    auch die von western digital kann man empfehlen, hab da meist nur gute testberichte gelesen.
    natürlich kann man aber immer nen schwarzes schaf erwischen.

    EDIT: außerdem ist wichtig welchen anschluss die haben sollte. FireWire oder USB. wenn du nen firewire anschluss am board hast und die mehrkosten dich nicht abhalten, würde ich dir zu diesem anshluss raten.

    Beispiele:

    USB:
    Trekstore Datastation maxi m.u 500GB 114,95 EURO
    Western Digital My Bool Essential Edition 500GB 125,77 EURO

    mit FireWire400

    Western Digital My Book Premium Edition 500GB 156 EURO

    mit FireWire800

    Western Digital My Book Pro Edition 500GB 170 EURO

    preisknüller

    Western Digital Elements 500GB für 99EURO

    allerdings hab ich bei der letzten keine erfahrungsberichte gelesen.

    natürlich kannste auch bei den oberen welche mit weniger speicherplatz nehmen, je nach größe des geldbeutels 8)

    EDIT2: kannst dich auch mal hier umschauen. die haben faire preise und versand ist kostenlos
     
  5. #4 100gDosenbier, 20.08.2007
    100gDosenbier

    100gDosenbier Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    THX @ Iceman für deine Hilfe...

    Und @ FredDy: Ich würde gerne unter 100€ ausgeben...


    Das angebot bei Amazon mit der WD mit 500GB für 99€ is super, ich denke das ich diese nehmen werde.

    GrEEzA Dosenbier
     
  6. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hi..

    hier haste mal nen testbericht, falls du ihn noch nicht gelesen hast.

    die platte wird dir vorformatiert geliefert, aber in FAT32. bevor du also beginnst daten drauf zu packen, solltest du sie unbedingt im NTFS format formatieren. sonst bekommste probleme dateien, welche größer als 4GB sind, zu speichern.

    ist dann nervig wenn die dann voll ist und dann muss man es machen.
     
Thema:

Externe Festplatte

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  4. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  5. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...