externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von rudolfo, 02.07.2007.

  1. #1 rudolfo, 02.07.2007
    rudolfo

    rudolfo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir eine externe 250 GB Festplatte gekauft.
    Bisher hatte ich eine Festplatte "C" mit 19,6 GB und eine 2. Festplatte mit 9,5 GB
    Kann ich die externe FP aufteilen, z,B.
    Erweiterung für "C" z.B. 180 GB und Erweiterung für "D" 70 GB ?

    Alles was mit Windows XP, Vista für WindowsXP und MS-Office-Premium zu tun hat, dies auf "C" belassen.Ebenso meine Bankensoftware von VR-Netword.
    Weiterhin das E-Mail-Programm IncrediMail und meinen Mozilla Firefox, die Fritzbox und Antivir. Wäre das so in Ordnung ?
    Alles andere würde ich auf die Externe Festplatte verschieben oder kopieren. Was ist richtig ?
    Auch die Datensicherung würde ich gerne auf die externe FP speichern.
    Ist das OK ?.
    Wenn dann noch wichtige Systemprogramme oder sonstige relevante Programme kommen sollten, würde ich die auch auf "C" belassen.
    Jetzt wünsche ich mir, dass Ihr nicht böse seid, über meine viele Schreiberei.
    Freue mich auf Eure Antworten und wie man dies anstellt.
    Gruß
    Rudolfo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 shortyyy69, 02.07.2007
    shortyyy69

    shortyyy69 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Also du kannst deine FP aufteilen indem du Partitionen erstellst!
    Dies kannst du so viel ich weis nur mit dem Windows Setup.
    Deine Programme musst du dann auf deiner primären FP lassen aber deine Dateien kannst du auf deine externe verschieben. Hoff konnte dir helfen.

    MfG
     
  4. rudolf

    rudolf Guest

    Hallo shortyyy69, danke für die super schnelle Antwort.
    Als blutjunger Anfänger mit 61 Jahren, werde ich Deine Antwort
    versuchen, nach zu vollziehen.
    Ich wusste gar nicht, das dies im Windows-Setup ist.
    Wieder etwas dazu gelernt.
    Es grüßt Dich ganz herzlich
    rudolfo
     
  5. #4 shortyyy69, 02.07.2007
    shortyyy69

    shortyyy69 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    kein Problem! Wenn du noch Fragen hast einfach melden.

    MfG
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

externe Festplatte

Die Seite wird geladen...

externe Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...