externe Festplatte

Diskutiere externe Festplatte im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Ich habe 2 Festplatten. ?( :idee: Mein Problem ist, dass ich auf "C" nur noch 5 % Platz habe. Bei "D"(zweite eingebaute Festplatte) sind noch 50 %...

  1. #1 rudolfo, 29.06.2007
    rudolfo

    rudolfo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe 2 Festplatten. ?( :idee:
    Mein Problem ist, dass ich auf "C" nur noch 5 % Platz habe.
    Bei "D"(zweite eingebaute Festplatte) sind noch 50 % frei.
    Wie kann, soll oder muss ich die dritte externe Festplatte nutzen. Ganz früher hatte ich mal auf der 2. Festplatte ca. 40 % von "C", weil "C" voll war. Der Rest der 2. FP war dann "D".
    So hatte ich mir dies auch jetzt vorgestellt. Wie kann ich erreichen, dass ich mehr Speicherplatz für "C" bekomme.
    Diese externe Festlatte würde dann den LW-Buchstaben "G" haben, weil "E" und "F" meine DVD-Laufwerke sind.
    So, jetzt hoffe ich, dass ich Euch mein Problem richtig geschildert haben.
    Es grüßt und freut sich auf Eure Antworten
    Rudolfo
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    wenn ich dich richtig verstanden hab willst du die c-partition vergrößern.

    ich würde vorschlagen du nimmst die daten von d auf die externe festplatte und nutzt d weiterhin auch für die dateien , welche du auf c speichern würdest.

    oder willst du die partitionen in der größe verändern?

    wenn ja, brauchst du ein partitionprogramm oder du nimmst die xp eigenen mittel.

    dazu musst du in die systemsteuerung unter verwaltung und dann .... das weiß ich leider auch net, hab das noch nie gemacht, sorry.

    mfg jens
     
  4. rudolf

    rudolf Guest

    Hallo Jens, danke für die Antwort.
    Weil ich "C" voll habe und "D" meine eigenen Dateien noch 50 % Platz haben, wollte ich, wie Du richtig erkannt hast. "C" erweitern auf der externen Festplatte mit 100 MB und die Speicherbelegung von "D" mit 30 MB und die restlichen 120 MB für die Datensicherung auf der externen Festplatte aufteilen.
    Soeben fällt mir ein, dass ich evtl. auch eine Systemsicherung auf der externen FP machen könnte.
    Mal sehen, vielleicht ist ja noch im Forum, der weiß, wie man die externe FP aufteilt, bzw. mit welchem (kostenlosen)Programm man das machen kann.
    Ich freue mich auf weitere Antworten und sage schon mal vorab DANKE für die nächsten Antworten.
    Rudolfo
     
  5. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    schau mal hier

    habe mir zwar nicht alles durchgelesen aber es scheint mir, als könnte es dir weiterhelfen.

    wenn nicht, einfach mal googlen. da gibt es bestimmt genug anleitungen.

    mfg jens
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

externe Festplatte

Die Seite wird geladen...

externe Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  4. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  5. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...