externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von rudolfo, 29.06.2007.

1. #1 rudolfo, 29.06.2007
    rudolfo

rudolfo Neuer Benutzer

Ich habe 2 Festplatten. ?( :idee:
    Mein Problem ist, dass ich auf "C" nur noch 5 % Platz habe.
    Bei "D"(zweite eingebaute Festplatte) sind noch 50 % frei.
    Wie kann, soll oder muss ich die dritte externe Festplatte nutzen. Ganz früher hatte ich mal auf der 2. Festplatte ca. 40 % von "C", weil "C" voll war. Der Rest der 2. FP war dann "D".
    So hatte ich mir dies auch jetzt vorgestellt. Wie kann ich erreichen, dass ich mehr Speicherplatz für "C" bekomme.
    Diese externe Festlatte würde dann den LW-Buchstaben "G" haben, weil "E" und "F" meine DVD-Laufwerke sind.
    So, jetzt hoffe ich, dass ich Euch mein Problem richtig geschildert haben.
    Es grüßt und freut sich auf Eure Antworten
    Rudolfo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

hi...

wenn ich dich richtig verstanden hab willst du die c-partition vergrößern.

ich würde vorschlagen du nimmst die daten von d auf die externe festplatte und nutzt d weiterhin auch für die dateien , welche du auf c speichern würdest.

oder willst du die partitionen in der größe verändern?

wenn ja, brauchst du ein partitionprogramm oder du nimmst die xp eigenen mittel.

dazu musst du in die systemsteuerung unter verwaltung und dann .... das weiß ich leider auch net, hab das noch nie gemacht, sorry.

mfg jens

4. rudolf

rudolf Guest

Hallo Jens, danke für die Antwort.
    Weil ich "C" voll habe und "D" meine eigenen Dateien noch 50 % Platz haben, wollte ich, wie Du richtig erkannt hast. "C" erweitern auf der externen Festplatte mit 100 MB und die Speicherbelegung von "D" mit 30 MB und die restlichen 120 MB für die Datensicherung auf der externen Festplatte aufteilen.
    Soeben fällt mir ein, dass ich evtl. auch eine Systemsicherung auf der externen FP machen könnte.
    Mal sehen, vielleicht ist ja noch im Forum, der weiß, wie man die externe FP aufteilt, bzw. mit welchem (kostenlosen)Programm man das machen kann.
    Ich freue mich auf weitere Antworten und sage schon mal vorab DANKE für die nächsten Antworten.
    Rudolfo

5. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

hi...

schau mal hier

habe mir zwar nicht alles durchgelesen aber es scheint mir, als könnte es dir weiterhelfen.

wenn nicht, einfach mal googlen. da gibt es bestimmt genug anleitungen.

mfg jens

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

externe Festplatte

Die Seite wird geladen...

externe Festplatte - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...