Externe Festplatte

Diskutiere Externe Festplatte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, meine Externe festplatte spinnt die stand einfach die ganze zeuit keine ahnung was damit ist^^ wen ich sie an mache fährt sie hoch und...

  1. Zeor

    Zeor Guest

    Hallo,
    meine Externe festplatte spinnt die stand einfach die ganze zeuit keine ahnung was damit ist^^
    wen ich sie an mache fährt sie hoch und fährt dan wieder runter dan fährt sie automatisch wieder hoch und wen der pc sie erkannt hat dan fährt die platte wieder runter und das geht dan nochmal so und nach dem 3 mal macht die fewstplatte dan gar nichts^^
    was kann ich machen damit sie wieder geht oder eher gesagt können die dateien da drauf noch gerettet werden???
    wer kennt sich damit aus???

    bitte ich brauche hilfe^^

    mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 17.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    lass die externe platte mal nur am netzteil oder stromversorgung laufen.
    sie müsste da immer stetig an bleiben und fröhlich vor sich her surren.
    wenn das nicht der fall ist, dann hat sie einen hardwareschaden.

    anders wäre es ein windowsproblem, also wie reagiert sie?
     
  4. Zeor

    Zeor Guest


    hab das probiert aber sie bleibt niocht an und surrt auch nicht fröhlich vor sich hin *heul* also hardware problem was kann ich machen?? und sind die dateien dadrauf gelöscht??

    thx für deine antwort
     
  5. #4 Ostseesand, 17.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn die platte sozusagen klackt, dann ist sie hinüber.
    sie synchronisiert nicht mehr, was entweder am schreib-lesekopf oder der platten, oder an der steuerung liegen kann, oder am netzteil der externen platte.

    wenn das NT ok ist, sind die daten erstmal weg.
    eventuell hilft noch das tool von der homepage des herstellers.
    dazu musst du die platte aber in den pc einbauen als SLAVE.

    aber klackende platten sind fast immer tot und die daten futsch.
     
  6. Zeor

    Zeor Guest

    na toll^^
    naja garantie ist ja noch drauf und wen ich die platte abgebe oder so kann man mir nach weisen was drauf war oder so?? :p
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Ostseesand, 18.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die platte wird einer prüfung unterzogen.
    es wird versucht die daten zu lesen.
    könnte auch ein plattendefekt oder kopfdefekt sein.
    die wollen ja aus den fehlern lernen, warum und wieso das passierte.

    pech ist es, wenn du sachen drauf hast, die dich in ausserordentlich grosse schwierigkeiten bringen könnten.

    aber eigentlich, ist es denen wurst was drauf ist.
     
  9. Zeor

    Zeor Guest

    Hi,
    aber ich hab echt angst^^ weil da fast 150 GB filme drauf waren und 50 GB musik und naja progrmme waren auch viele mit gehackten serial und so drinne ich bin mir nicht sicher was ich jetzt machen soll^hab noch 1 jahr garantie drauf^^


    mfg
     
Thema:

Externe Festplatte

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte - Ähnliche Themen

  1. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  2. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke