externe Festplatte

Diskutiere externe Festplatte im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! ich hab mal eine Frage. Ich möchte mir eine externe Festplatte zulegen, da es mein alter Laptop vielleicht nicht mehr so lange macht. Ich...

  1. #1 Kicki Blofeld, 15.02.2007
    Kicki Blofeld

    Kicki Blofeld Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    ich hab mal eine Frage. Ich möchte mir eine externe Festplatte zulegen, da es mein alter Laptop vielleicht nicht mehr so lange macht.
    Ich hatte da an etwas in dieser Art gedacht:
    "Trekstor USB-Storage DataStation pocket x.u externe Festplatte USB 2.0 / 2,5" / 120 GB"


    Nun zu meinen Fragen:
    1. Ist das obige Gerät empfehlenswert? Ich möchte gerne was Kleines und brauche nicht so super viel GB.

    2. Kann ich davon ausgehen, dass die externe Festplatte dann mit dem neuen Windows Vista kompatibel ist? Ich möchte mir nämlich dann nicht noch eine kaufen müssen...

    Danke für eure Hilfe!!!

    Lieben Gruß,

    Kicki
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 15.02.2007
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Der Datenspeicher hat ein super Preis-/Leistungsverhältnis und mit Vista wirst du da auch keine Probleme haben.
     
  4. #3 Kicki Blofeld, 15.02.2007
    Kicki Blofeld

    Kicki Blofeld Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    DANKE Robert. Das hilft mir schonmal weiter!

    Kicki
     
  5. cwoern

    cwoern Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Meine externen Platten (3 Stueck) plus diverse USB-Sticks werden alle von Vista erkannt.
    Keine Ahnung, welche Marken in meinen momentan genutzten externen Platten werkeln, aber Preis war damals entscheidend, also sicher auch keine edelsten und teuersten Platten.
    Bisher (nach rund 3 Jahren und vielen Einsaetzen) kein Problem. Ich glaube, Plattenhersteller geben doch heute sowieso mehrere Jahre Garantie?!

    Die Schreib-Lesegeschwindigkeit der Platte ist auch nicht das entscheidene Kriterium, da der USB-Port der Flaschenhals ist.
    Bei ebay bietet jemand momentan extern 120 GB (Fujitsu meine ich) 2,5" fuer 82 incl. Fracht an.

    Gruss Christian
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

externe Festplatte

Die Seite wird geladen...

externe Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...