Externe Festplatte?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von MadMaXX, 16.12.2006.

  1. #1 MadMaXX, 16.12.2006
    MadMaXX

    MadMaXX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    möchte mir gerne ne externe festplatte zulegen, daher ich nicht immer meinen laptop mitschleppen möchte und auch mal größere mengen (nicht nur so 50gb oder 100gb) transportieren muss.
    ich möchte min. 250 gb, optimal wäre natürlich 320gb platte, aber eine 250er tut es auch, usb ist ausreichend mehr brauch ich nicht.
    sie sollte zudem geräuscharm sein, was ja klar sein sollte.
    auf des aussehen kommt es bei mir nicht an.
    habe mir mal die western digital (my book) in augenschein genommen, finde ich nicht schlecht, aber naja.

    welche preiswerteren alternativen könntet ihr mir empfehlen?

    was ich auch noch fragen wollte, könnt ihr mir solche wechselrahmen empfehlen? also solche teile die ich vorne in meinen 5,25 zoll schacht rein packen kann und bei bedarf die festplatte wechseln kann, bzw. einfach "schichten" kann, denn in meinem pc ist noch kaum mehr was frei, habe aber noch 3 slots vorne frei.

    mfg
    max
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 drehstuhl, 17.12.2006
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    also mein Vater hat sich ne 250GB Externe bei Real gekauft ich weiß nicht mal glaub damal 100€ und die ist sooo geil!
    Billig muss nicht gleich scheiße sein!
     
  4. #3 MadMaXX, 17.12.2006
    MadMaXX

    MadMaXX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    mhh gibts die noch?
    also ich meine mir kommts net drauf an von welcher marke oder so!?!
    sie sollte halt platz haben und usb 2.0 ist usb 2.0 daran kann der preis auch nix schlechter machen.
     
  5. Yve

    Yve Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt bei Promarkt grad eine Philipps mit Alugehäuse 320er für 99.-
     
  6. #5 Sittichschupser, 18.12.2006
    Sittichschupser

    Sittichschupser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    0
    wegen den wechselrahmen guck ma da rein

    hier
     
  7. #6 drehstuhl, 18.12.2006
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    also ich glaube die haben imma welche und Marke muss nicht sein wär schon gut aber die dinger sind voll in ordnung!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Externe Festplatte?

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte? - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...