Externe Festplatte?

Diskutiere Externe Festplatte? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; hi, möchte mir gerne ne externe festplatte zulegen, daher ich nicht immer meinen laptop mitschleppen möchte und auch mal größere mengen (nicht nur...

  1. #1 MadMaXX, 16.12.2006
    MadMaXX

    MadMaXX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    möchte mir gerne ne externe festplatte zulegen, daher ich nicht immer meinen laptop mitschleppen möchte und auch mal größere mengen (nicht nur so 50gb oder 100gb) transportieren muss.
    ich möchte min. 250 gb, optimal wäre natürlich 320gb platte, aber eine 250er tut es auch, usb ist ausreichend mehr brauch ich nicht.
    sie sollte zudem geräuscharm sein, was ja klar sein sollte.
    auf des aussehen kommt es bei mir nicht an.
    habe mir mal die western digital (my book) in augenschein genommen, finde ich nicht schlecht, aber naja.

    welche preiswerteren alternativen könntet ihr mir empfehlen?

    was ich auch noch fragen wollte, könnt ihr mir solche wechselrahmen empfehlen? also solche teile die ich vorne in meinen 5,25 zoll schacht rein packen kann und bei bedarf die festplatte wechseln kann, bzw. einfach "schichten" kann, denn in meinem pc ist noch kaum mehr was frei, habe aber noch 3 slots vorne frei.

    mfg
    max
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 drehstuhl, 17.12.2006
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    also mein Vater hat sich ne 250GB Externe bei Real gekauft ich weiß nicht mal glaub damal 100€ und die ist sooo geil!
    Billig muss nicht gleich scheiße sein!
     
  4. #3 MadMaXX, 17.12.2006
    MadMaXX

    MadMaXX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    mhh gibts die noch?
    also ich meine mir kommts net drauf an von welcher marke oder so!?!
    sie sollte halt platz haben und usb 2.0 ist usb 2.0 daran kann der preis auch nix schlechter machen.
     
  5. Yve

    Yve Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt bei Promarkt grad eine Philipps mit Alugehäuse 320er für 99.-
     
  6. #5 Sittichschupser, 18.12.2006
    Sittichschupser

    Sittichschupser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    0
    wegen den wechselrahmen guck ma da rein

    hier
     
  7. #6 drehstuhl, 18.12.2006
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    also ich glaube die haben imma welche und Marke muss nicht sein wär schon gut aber die dinger sind voll in ordnung!
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Externe Festplatte?

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte? - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  4. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  5. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...