Externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Fortescue, 15.12.2006.

  1. #1 Fortescue, 15.12.2006
    Fortescue

    Fortescue Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    Ich habe eine externe Festplatte doch wenn ich sie per USB anschließe erkennt mein PC keine Festplatte also es regt sich garnichts. Festplatte is auch nicht kaputt an anderen PCs funktioniert sie ja.
    Kann mir da jemand helfen.
    Vielen dank im vorraus!

    MfG

    hab grad rumgeguckt und das gesehen:

    kann ich das gleiche machen??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sviper

    Sviper Guest

    Wär ganz gut, wenn du mal posten würdest, was das fürn Pc is, besonders Motherboard und Betriebssystem. Kann auch sein, dass du noch Treiber installieren musst.
     
  4. #3 Fortescue, 15.12.2006
    Fortescue

    Fortescue Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Windows xp professional service pack 2.

    Motherboard:MSI K8N Neo Chipsatz: nVIDIA nForce 3 250Gb, AMD Hammer

    Grafikkarte:nVIDIA GeForce4 Ti 4200

    CPU:AMD Athlon 64, 2000Mhz (10x200) 3000+
     
  5. #4 simpson-fan, 15.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Funktionieren andere USB-Geräte an diesem USB-Port?

    Kannst mal das von Ostseesand ausprobieren.

    Gruß simpson-fan
     
  6. #5 Fortescue, 15.12.2006
    Fortescue

    Fortescue Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich soll ja die USB Geräte löschen aber ich kann sie nur Deinstallieren oder Deaktivieren was soll ich tun??


    Ach ja und andere USB Geräte funktionieren auch.
     
  7. #6 Ostseesand, 15.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    ich muss das mal ändern.
    mit löschen meinen wir natürlich rausschmeissen = deinstallieren.
    es kann für pc einsteiger verwirrend wirken.
    du musst natürlich deinstallieren.
     
  8. #7 Fortescue, 15.12.2006
    Fortescue

    Fortescue Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Yo hab ich gemacht is aber immernoch dasselbe Problem. Im Geräte Manager steht das da ein unbekanntes Gerät ist aber es wird sonst nichts angezeigt wie es bei anderenm USB Geräten der Fall ist

    Es ist bei der Festplatte auch keine CD enthalten mit der man Treiber oder sonst was aufspielen könnte.
     
  9. #8 Ostseesand, 15.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    partitioniert und formatiert ist die platte, ja?
    wie hast du sie an einem anderen pc getestet?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Fortescue, 16.12.2006
    Fortescue

    Fortescue Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also im Grunde genommen ist die Platte von meinem Bruder der hat sie immer am Laptop angeschlossen, auch noch 2 min. bevor ich sie bei mir anschließen wollte. An seinem Laptop funktioniert sie einwandfrei.
     
  12. #10 Ostseesand, 16.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    klicke mal im gerätemanager auf ansicht, dann auf ausgeblendete geräte anzeigen. dann sollte dort ein häkchen sein.

    dann wiederhole das genze.
    usb geräte deinstallieren.
    dann die inf datei löschen !!! < ------ das ist wichtig.
    dan den pc aus machen.

    netzstecker ziehen.
    das netzteil ausschalten.
    dann die powertaste drücken und halten.
    mit der anderen hand den netzstecker einstecken und dann den schalter am netzteil betätigen. dann nach 20 sek die powertaste loslassen.

    wenn das alles in dieser reihenfolge geschehen ist sollte das usb gerät wieder erkannt werden.

    ansonsten musst du den chipsatztreiber neu installieren für das board.
     
Thema:

Externe Festplatte

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...