Externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von bugi, 30.10.2006.

1. bugi

bugi Guest

Also...

hab jetzt schon länger drüber nachgedacht mir eine externe Festplatte zu besorgen.
    jetzt is mir die idee gekommen das ich in meinen pc eine kleinere festplatte einbaue und die die jetzt drin ist (160GB) in eine externe umzuwandeln.

bin mir jetzt aber nicht ganz im klaren ob ich diese alte platte jetzt in ein stinknormales gehäuse für externe Festplatten einbauen kann. und wie es mit den anschlüssen aussieht im gehäuse#

greetz bugi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Martian Buddy, 31.10.2006
    Martian Buddy

Martian Buddy Erfahrener Benutzer

Was is es für eine Platte? Würd ich net machen ich würd mir einfach ne 200GB Platte kaufen. Sowas gibts ja ab und zu bei Media Markt oder saturn im Angebot.

4. #3 Gernböck, 31.10.2006
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Schreib doch mal, was das für eine HDD ist: Mit IDE ists easy, einfach nur einstecken (ins Gehäuse) und loslegen.

TIPP: Kauf die neue Festplatte so, dass sie auch in das Gehäuse passt, damit du Windows von der Aktuellen HDD auf die neue Kopieren kannst.

5. #4 Callboy, 31.10.2006
    Callboy

Callboy Erfahrener Benutzer

Das kopieren wird net funksen...da die regestri-dateien dann fehlen...also Windows unbrauchbar wird.

Es ist wirklich Ratsam sich eine grössere Festplatte zu kaufen
    (jedoch nicht bei MediaMarkt/Saturn) am besten im Pc Laden, da sie zur zeit recht günstig sind...und vielleicht auch überlegen, ob Sata auch möglich wäre...

mfg Callboy

6. #5 Martian Buddy, 31.10.2006
    Martian Buddy

Martian Buddy Erfahrener Benutzer

Bei mediamarkt gab es letztens eine 300GB extern von Trextor voll günstig.

7. error

error Guest

festplatte

wie find ich das raus ob ich ne ide platte habe ?
    greetz

thx für die antworten

8. #7 Transporter, 01.11.2006
    Transporter

Transporter Neuer Benutzer

schau sie dir an:

ist da ein breiter anschluss mit vielen kleinen pins ist es ein IDE Anschluss.
    Sind da nur zwei kleinere Anschlüsse ist es eine S-ATA.

Gruss

9. #8 sonic17, 01.11.2006
    sonic17

sonic17 Erfahrener Benutzer

hallo
    damit du das besser verstehst:

IDE - ANSCHLUSS

S-ATA ANSCHLUSS

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. bugi

bugi Guest

also ich hab jetzt S-ATA.

wie siehts jetzt aus mit nem gehäuse ???
    kann ich die platte in ein externes gehäuse einbaun ??

greetz bugi

12. #10 Transporter, 01.11.2006
    Transporter

Transporter Neuer Benutzer

es gibt spezielle gehäuse in denen man S-ATA discs verbauen kann
    die dann eine USB 2.0 Schnittstelle besitzen.
    Informier dich z.B. mal auf www.pyrogate.com

gruss

Thema: Externe Festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ide anschlüsse

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...