Externe Festplatte...

Diskutiere Externe Festplatte... im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo ich habe eine kleine frage und zwar habe ich eine 40GB platte im pc drine wo windows drauf läuft und dann noch eine 180GB extern dran...

  1. #1 sonic17, 11.10.2006
    sonic17

    sonic17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich habe eine kleine frage

    und zwar habe ich eine 40GB platte im pc drine wo windows drauf läuft
    und dann noch eine 180GB extern dran geschloßen wo sich alle meine
    daten drauf befinden !

    wenn ich die externe an lasse und den pc an mache
    bleibt der pc beim boten hängen..
    also startet nich richtig !

    die externe ist über usb angeschloßen und als Slave eingestellt!
    die 40er ist Master !

    so das war das erste problem!
    das zweite ist, das wenn der pc schon an ist und ich dann die externe
    einschlate direkt 2 mal auto play kommt!
    dann sucht der pc erstmal alles ab was da drauf ist usw...

    das enrvt auch ziemlich wenn dauernt so ein fenster kommt!
    kann mann das abstellen ? ?(

    mfg

    Sonic
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    den autostart kann man ausschalten. frag mich jetzt net wie, ich weiss es jetzt net auswendig.

    und zu deinem ersten problem: wie hast du die als slave eingestellt?? ich weiss jetzt nicht auf was meine gejumpert ist, aber ich würd die mal auf cable select geben.
    ist das eine selber gebaute?? oder war die schon im externen gehäuse?
    ich hab nur fertige externe platten und darum weiss ich nicht auf was die gejumpert sind.
     
  4. #3 sonic17, 11.10.2006
    sonic17

    sonic17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    ne die war schon fertig..
    also ich habe die so gekauft !

    aber wenn ich das gehäuse aufschraube , kann ich die platte ganz normal
    raus nehmen und in den rechner einbauen!

    also eine stink normale platte nur in einem externet gehäuse ;)

    ich versuch mal auto start irgendwo aus zu schalten!
     
  5. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    dann müsste sie aber eh richtig gejumpert gewesen sein. hast du die umgejumpert??

    wegen dem autoplay: wenn nochmal der autoplay kommt, wähl mal "keine aktion durchführen" und da müsst eine option "einstellung beibehalten" oder sowas geben. versuchs mal damit.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Externe Festplatte...

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte... - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  4. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  5. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...