Externe Festplatte...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von sonic17, 11.10.2006.

  1. #1 sonic17, 11.10.2006
    sonic17

    sonic17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich habe eine kleine frage

    und zwar habe ich eine 40GB platte im pc drine wo windows drauf läuft
    und dann noch eine 180GB extern dran geschloßen wo sich alle meine
    daten drauf befinden !

    wenn ich die externe an lasse und den pc an mache
    bleibt der pc beim boten hängen..
    also startet nich richtig !

    die externe ist über usb angeschloßen und als Slave eingestellt!
    die 40er ist Master !

    so das war das erste problem!
    das zweite ist, das wenn der pc schon an ist und ich dann die externe
    einschlate direkt 2 mal auto play kommt!
    dann sucht der pc erstmal alles ab was da drauf ist usw...

    das enrvt auch ziemlich wenn dauernt so ein fenster kommt!
    kann mann das abstellen ? ?(

    mfg

    Sonic
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    den autostart kann man ausschalten. frag mich jetzt net wie, ich weiss es jetzt net auswendig.

    und zu deinem ersten problem: wie hast du die als slave eingestellt?? ich weiss jetzt nicht auf was meine gejumpert ist, aber ich würd die mal auf cable select geben.
    ist das eine selber gebaute?? oder war die schon im externen gehäuse?
    ich hab nur fertige externe platten und darum weiss ich nicht auf was die gejumpert sind.
     
  4. #3 sonic17, 11.10.2006
    sonic17

    sonic17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    ne die war schon fertig..
    also ich habe die so gekauft !

    aber wenn ich das gehäuse aufschraube , kann ich die platte ganz normal
    raus nehmen und in den rechner einbauen!

    also eine stink normale platte nur in einem externet gehäuse ;)

    ich versuch mal auto start irgendwo aus zu schalten!
     
  5. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    dann müsste sie aber eh richtig gejumpert gewesen sein. hast du die umgejumpert??

    wegen dem autoplay: wenn nochmal der autoplay kommt, wähl mal "keine aktion durchführen" und da müsst eine option "einstellung beibehalten" oder sowas geben. versuchs mal damit.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Externe Festplatte...

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte... - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...