Externe Festplatte

Diskutiere Externe Festplatte im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, kann man auf einer externen Festplatte für ein Notebook ein Betriebssystem raufspielen und die ex. Festpl. so wie eine normale interne...

  1. #1 Pferdekenner16, 06.10.2006
    Pferdekenner16

    Pferdekenner16 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kann man auf einer externen Festplatte für ein Notebook ein Betriebssystem raufspielen und die ex. Festpl. so wie eine normale interne Festplatte behandeln ?
    Gruß
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 06.10.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Mit Windows ist das leider nicht so möglich, da Windows immer irgendwelche Dateien auf C speichert und C ja die interne Festplatte wäre.

    Außerdem wäre es dazu noch notwendig dass der PC von einer externen Platte starten könnte, also von USB was auch noch nicht viele PC's können.

    D.h. "so wie eine normale interne Festplatte" kann sie sicher NICHT behandelt werden. Und trotzdem glaub ich ist es irgendwie möglich, wenn auch nicht einfach.

    Was hättest du denn überhaupt vor mit diesem Betriebssystem?
     
  4. #3 Pferdekenner16, 07.10.2006
    Pferdekenner16

    Pferdekenner16 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke erst einmal für die Antwort. Ich dachte nur, wenn man die ex. Festpl. haben würde, daß man im Falle von Datenverlust, z.B. aufgrund eines Virus, noch die ext. Festpl. u.a. als " Notfestplatte " haben würde und so eine Kopie der int. Festpl. haben würde. Natürlich möchte ich in erster Linie die ext. Festpl. für größere div. Daten nutzen.
    Gruß
     
  5. #4 simpson-fan, 07.10.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Es gibt verschiedene Sytemwiederherstellungsprogramme.

    Damit kannst du ein Image deiner Platte auf der externen Platte speichern und bei Bedarf zurückspielen.

    Such mal nach "True Image"
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Externe Festplatte

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  4. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  5. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...