Externe festplatte

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von trekstor101, 01.09.2006.

  1. #1 trekstor101, 01.09.2006
    trekstor101

    trekstor101 Guest

    Hallo erstmal!

    habe folgendes problem,


    habe mir eine externe festplatte gekauft mit 80gb, um darauf windows xp zu installiern, leider habe ich gelesen das das nicht funktioniert, da ich ja schon windows xp auf meiner internen festplatte installiert habe.

    Da ich mir die festplatte nur gekauft habe um spiele zu installieren wollte ich wissen ob ich unter systemsteuerung-->Software, die spieleeinträge entfernen kann, so das ich zwar die spiele noch spielen kann, aber nicht mehr unter systemsteuerung--> software erscheinen,

    2 frage: das ich windows xp nicht 2 mal installieren also einmal auf intern wo es bereits installiert ist und einmal auf extern, damit ich von da auch booten kann ist auch nicht möglich oder?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 01.09.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Warum willst du auf einer externen Festplatte Windows installieren?

    Welche Vorteile versprichst du dir davon?

    Es ist sicher machbar, aber nicht so ohne weiteres!

    Dein Bios muss auch mitspielen, ansonsten wird das nichts mit Booten von USB!

    Gruß Morpheus
     
  4. #3 trekstor101, 01.09.2006
    trekstor101

    trekstor101 Guest

    ja versprechen tu ich mir eh nichts aber wäre halt von vorteil, bios ist sicher kein problem da ich einen neuen Dell PC besitze,

    Ist es möglich Softwareeinträge wie zb. von spielen auszublenden?
     
  5. #4 trekstor101, 01.09.2006
    trekstor101

    trekstor101 Guest

    vielleicht könntest du mir erklären wie das funzt, das raufladen des xp auf meine Externe festplatte

    thx im voraus
     
  6. #5 Morpheus1805, 01.09.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Dazu schaue hier

    orni@edumail.at

    Welches Bios befindet sich auf deinem DELL Rechner!

    Warum wäre es von Vorteil?

    Gruß Morpheus
     
  7. #6 simpson-fan, 01.09.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Wieso installierst du nicht Windows auf der internen Platte und die Programme auf der externen??
     
  8. #7 trekstor101, 01.09.2006
    trekstor101

    trekstor101 Guest

    weiß nicht welches Bios, wo seh ich das is aber egal , hab schon geschaut, man kann von usb booten, aber würde es lieber erklärt bekommen, da ich mit dem installieren von Betriebssystemen noch dazu auf externe festplatten nicht bzw. keine erfahrung habe.

    thanks im voraus
     
  9. #8 trekstor101, 01.09.2006
    trekstor101

    trekstor101 Guest

    ach und vorteile, das ich harddrive auch zu freunden mitnehmen kann und dort hochladen, wird zwar nicht oft gehen aber trotzdem fände ich es geil
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Morpheus1805, 01.09.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Dafür musst du aber nicht dein Windows auf die Externe machen!

    Das ist einfache keine gute Ideee, zum einen können dann in Verbindung mit anderen Mobos auch Probleme auftreten! Muss nur bei deinem Kumpel mal die USB Device als First Boot Device eingestellt sein und schon habt ihr ein Problem, das wieder in einem Thread endet!

    Es bringt dir also überhaupt nichts!

    Gruß Morpheus
     
  12. #10 trekstor101, 03.09.2006
    trekstor101

    trekstor101 Guest

    Was ist eigentlich wenn ich Mir meine Spiele auf einer Externen Festplatte installiere,

    Wird das spiel dann nohc in systemsteurung-->software angezeigt???
    oder nur wenn ich die externe anschließe?

    thx im voraus!
     
Thema:

Externe festplatte

Die Seite wird geladen...

Externe festplatte - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...