externe festplatte

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von benote, 11.08.2006.

1. benote

benote Guest

hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen. ich möchte mir für mein notebook eine externe festplatte kaufen mit usb 2.0. mein notebook hat aber nur usb 1.0. ist die übertragung dann zu schlecht?

schon mal danke

benote

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DerGeist, 11.08.2006
    DerGeist

DerGeist Benutzer

Schlecht nicht unbedingt, aber sehr langsam USB 1.1 packt nur 12Mbit/sek
    während USB 2.0 bis zu 480Mbit/sek möglich macht. Im Klartext wenn du größere
    Datein kopierts oder ähnliches dauerts halt unheimlich lange. Aber ich bin mir nicht ganz sicher ob die USB 2.0 Platte nen Fallback auf 1.1 hat, frag da mal den Verkäufer oder vielleicht weis jemand hier noch Rat und Tat.

;)

4. benote

benote Guest

hallo,

danke für die antwort.
    ich habe noch ne frage:

macht es mehr sinn sich ein gehäuse für ne externe festplatte und dazu ne normale festplatte zu kaufen, oder gleich ne externe festplatte zu kaufen?
    preislich kommt das ungefähr auf das selbe hinaus.

danke

5. #4 Ostseesand, 14.08.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

kauf dir dann das komplett teil.
    dann brauchst du nicht mehr basten.
    es sei denn du hast noch irgendwo eine alte platte liegen, oder bekommst sie supergünstig irgendwo und willst es in das gehäuse bauen.

6. eiMeck

eiMeck Erfahrener Benutzer

es sollte eigentlich kein problem bereiten, eine neue USB-Karte in dein Notebook einzubauen, kannst ja mal beim Computerladen nebenan fragen :)

Thema:

externe festplatte

Die Seite wird geladen...

externe festplatte - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...