Externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Ickabill, 16.06.2006.

1. #1 Ickabill, 16.06.2006
    Ickabill

Ickabill Guest

Hi.

Wie ihr mir empfohlen habt, hab ich mir heute ein Gehäuse für meine Samsung HDD gekauft, um sie extern zu machen.

Alles richtig angeschlossen. Srtom lauft etc...
    Wenn ich sie über den USB anstecke, ertönt auch das Signal für die Verbindung.
    Aber sie taucht im Arbeitsplatz nicht auf. Treiber sind alle Installiert und im Gerätemanager steht auch, dass das Gerät funktioniert.

Trotzdem findet er sie nicht am Arbeitsplatz, und ich kann nicht darauf zugreifen.

Ich hab sie auf Master gestellt, so wie es sein muss.

Nur ist auf der Festplatte schon was drauf, und ich muss sie ja formatieren, also alles löschen.

Also hab ich sie USB angesteckt und bin Auf

Systemsteuerung - Verwaltung gegangen und hab dort die platte formatieren wollen, weil es ja auf normalem Weg nicht geht.
    Nur dort taucht sie auch nicht auf.
    Es funktioniert aber alles, weil mir der SICHER ENTFERNEN Wizard immer sagt: USB Massenspeichergerät sicher entfernen.

Was soll ich machen????

Wie kann ich die Platte formatieren?

Bitte helft mir weiter.

Lg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ickabill, 16.06.2006
    Ickabill

Ickabill Guest

Keiner eine Ahnung???

4. #3 secretofw, 16.06.2006
    secretofw

secretofw Erfahrener Benutzer

Isses ne 3,5" PC Festplatte oder ne alte Notebook Platte?

5. #4 Ostseesand, 16.06.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

hast du die platte denn schon partitioniert?
    ohne partition kein laufwerk,
    ohne laufwerk keine angabe im arbeitsplatz

6. #5 secretofw, 16.06.2006
    secretofw

secretofw Erfahrener Benutzer

Hat er ja geschrieben ... er war in der Computerverwaltung.
    Da hätte das Ding ja wenigstens als Hardware auftauchen müssen.

Wobei das Massenspeichergerät was da erkannt wurde erstmal das Gehäuse an sich ist. Windows müsste die Platte auch noch finden.

Ist das Ding direkt an einem USB-Anschluss oder an einem USB-Hub.
    Die machen auch immer wieder ärger ...

7. #6 Ostseesand, 16.06.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

also ich persönlich würde die platte in den pc legen und anschliessen wo das cd rom ist, dann als master
    dann nochmal in computerverwaltung gehen und formatieren
    dann sollte es aber gehen

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Externe Festplatte

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...