externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von bitteumhilfe, 22.09.2013.

  1. #1 bitteumhilfe, 22.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2013
    bitteumhilfe

    bitteumhilfe Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen da ich nicht so der PC-Alleswisser bin.

    Mein PC "spinnt" zur Zeit ziemlich und ich denke dass die Festplatte komplett belegt ist. Der PC ist schon älter und mit warten etc. kenne ich mich nicht so sehr aus. Eine Defragmentierung führt er nicht aus da zu wenig Speicherkapazität vorhanden ist (sagt mir der PC während der Defragmentierung)

    Jetzt möchte ich mir eine externe Festplatte besorgen und die Daten rüberspielen damit ich wieder freie Kapazität habe und natürlich auch damit meine Daten gesichert sind. Fotos, Briefe etc-, die dürften auf keinen Fall verloren gehen.

    Also auf der Festplatte C steht:

    Belegt 70,9 GB
    Frei 1,65 Gb
    Speicherkapazität 72,6 GB

    Auf D steht:

    Belegt 383 MB
    Frei 1,65 GB
    Speicherkapazität 73,4 GB

    Wenn ich das alles richtig verstanden habe ist die Festplatte C fast komplett voll und die D jedoch kaum.

    Kann ich statt einer externen Festplatte z.B. alles von C auf D überspielen um wieder freie Speicherplätze zu haben?

    Wenn nein, welche Festplatte könnt ihr mir anhand meiner belegten Speicherplätze empfehlen?

    Es darf ruhig eine günstige sein da ich nicht so viel Geld zur Verfügung habe.

    Wenn Ihr mir etwas erklärt bitte, wenns geht, ohne zuviel Fachausdrücke:confused:

    Vielen herzlichen Dank
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das passt keinesfalls zusammen, mach mal einen Screenshot davon und stell ihn hier rein.
     
  4. #3 bitteumhilfe, 22.09.2013
    bitteumhilfe

    bitteumhilfe Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Antwort. Ich habe jetzt noch mal nachgesehen, hier nochmal die neuen Daten: (ich sagte doch er spinnt:()

    belegter Speicher: 383 MB
    Freier Speicher: 73,0 GB
    Speicherkapazität: 73,4 GB

    Was ist denn ein Screenshot? Meinst Du ein Foto?

    [​IMG]
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Du kannst Dokumente, Videos, Musik und Bilder auf D: problemlos auslagern und dort besser auch belassen, aber keine Programme. Trotzdem kommst du nicht an einer Datensicherung vorbei, wenn dir die Daten wichtig sind.
     
  6. #5 bitteumhilfe, 23.09.2013
    bitteumhilfe

    bitteumhilfe Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0

    Also würdest Du mir auf jeden Fall eine externe Festplatte empfehlen? sicher ist sicher!!

    Wenn ja, welche "günstige" wäre denn ratsam und wieviel GB/MB sollte sie unbedingt haben damit auch alle bisherigen und noch zukünftige Daten drauf passen?

    Wenn ich das richtig durchblickt habe muss ich die externe nur an den USB Anschluss anstecken und dann kann ich die Daten rüber spielen?

    Vielen herzlichen Dank
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Ich denke mal, in deinem Fall reicht eine 2,5"-500GB-Platte aus.

    Sowas vielleicht, aber es ist nicht schwer, im Netz was zu finden und zu vergleichen
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

externe Festplatte

Die Seite wird geladen...

externe Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...