externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Blindside, 19.06.2013.

  1. #1 Blindside, 19.06.2013
    Blindside

    Blindside Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hoffe, ich bin hier richtig...
    Ich bin auf der Suche nach eine externen Festplatte mit 500GB.
    Nun gibt es da leider zahlreiche im Netz zu finden und die Preise schwangen von ca. 45€ zu 100€.
    Wo liegt denn da der Unterschied? Sollte man sich eine teure kaufen oder reichen die preiswerteren aus um lediglich Fotos, Musik, etc dort zu speichern?
    Könnt ihr mir eine externe Festplatte empfehlen?
    Eine Antwort wäre da sehr hilfreich, da ich in diesem Thema nicht allzu bewandert bin. ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 19.06.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Der Unterschied bei den Preisen liegt auch am USB Anschluss. Die teureren sind mit USB 3.0 ausgestattet. Wenn du am Rechner so einen Anschluss hast, profitierst du davon. Daten werden in 10facher Geschwindigkeit gegenüber USB 2.0 übertragen.

    Stellt sich immer die Frage, wie oft du die Platte nutzt und ob auch ein USB 3.0 Anschluss vorhanden ist. Die Platten lassen sich aber auch an einem USB2.0 betreiben.

    Persönlich würde ich Produkte von Seagate bevorzugen. Diese Platte z.B. ist ein gutes P/L Verhältnis.
    Seagate Expansion Portable STBX500200 Externe: Amazon.de: Computer & Zubehör
     
  4. #3 Blindside, 24.06.2013
    Blindside

    Blindside Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Hilfe.
    Mein Laptop hat keinen USB 3.0 Anschluss und ich benötige die Platte lediglich um alle paar Monate meine Bilder und Musik, etc. abspeichern zu können.
    Die von dir empfohlene Platte scheint ganz gut zu sein und je kleiner, desto besser (passt also).
    Dann werde ich wohl bald mal den Bestellvorgang durchführen :D
     
  5. #4 HardwareJongleur, 25.06.2013
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

externe Festplatte

Die Seite wird geladen...

externe Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...