Externe Festplatte

Diskutiere Externe Festplatte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebe Community, wenn ich so recht überlege, habe ich echt einen Haufen wichtiger Daten auf meiner externen, ein Jammer wenn ich da nicht...

  1. cram

    cram Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    wenn ich so recht überlege, habe ich echt einen Haufen wichtiger Daten auf meiner externen, ein Jammer wenn ich da nicht mehr rankommen würde.

    Deshalb hat sich mir die Frage gestellt, ob es einen Schädlichen Umgang für externe Festplatten gibt.

    Habe jetzt schon mal die Bedienungsanleitung gelesen, da steht jedoch nicht drin.

    Wenn ich das USB Kabel ziehe (natürlich zuerst "Hardware sicher entfernen"), ist es dann bedenklich wenn ich den Stecker drinnen lasse?

    Ist es bedenklich wenn ich den PC ausschalte und den Stecker ziehe aber das USB Kabel noch im slot steckt?

    Sollte die externe immer unter Strom stehen bzw. nie vom Netz genommen werden. Oder kann ich sie nach belieben ein- und ausstecken?

    Danke schon im Vorraus,

    Cram.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 13.12.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Verwendest du die externe Platte nur, um Daten zu sichern (eine Kopie der Daten vom PC) oder generell als Datenspeicher?
    Ich will nämlich darauf hinaus, ob du noch Sicherungen hast, falls die externe defekt ist.
     
  4. cram

    cram Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Sowohl als auch... ich benutze sie mal mehr mal weniger...
     
  5. cram

    cram Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir niemand mehr helfen?
     
  6. #5 GamingPhil, 20.12.2012
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinst du das denn genau?
    Prinzipiell hat jede HDD eine gewisse "Lebensdauer"...
    Die wird durch "leerlauf", also angeschaltet lassen verbraucht wie auch durch Benutzung...
    Das Steckenlassen selber dürfte aber ungefährlich sein, da da der Strom nicht ausreicht, um die Platte andrehen zu lassen...
    Hatte aber in den letzten Jahren ne Externe nur als Backup und den Rest verbaut vorliegen, daher kann ich dazu im speziellen nicht viel sagen...
    MfG
     
  7. #6 Janis00, 20.12.2012
    Janis00

    Janis00 the boss

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Wiso kauftst du dir nicht ne dicke interne platte die du mit in den pc baust und sicherst die Daten 2 mal so kannst du einfacher drauf zugreifen vom pc und wenn eine kaputt geht haste noch die andere wenn du so eine Angst um deine Daten hast !?
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Externe Festplatte

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...