Externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von cram, 13.12.2012.

1. cram

cram Erfahrener Benutzer

Hallo liebe Community,

wenn ich so recht überlege, habe ich echt einen Haufen wichtiger Daten auf meiner externen, ein Jammer wenn ich da nicht mehr rankommen würde.

Deshalb hat sich mir die Frage gestellt, ob es einen Schädlichen Umgang für externe Festplatten gibt.

Habe jetzt schon mal die Bedienungsanleitung gelesen, da steht jedoch nicht drin.

Wenn ich das USB Kabel ziehe (natürlich zuerst "Hardware sicher entfernen"), ist es dann bedenklich wenn ich den Stecker drinnen lasse?

Ist es bedenklich wenn ich den PC ausschalte und den Stecker ziehe aber das USB Kabel noch im slot steckt?

Sollte die externe immer unter Strom stehen bzw. nie vom Netz genommen werden. Oder kann ich sie nach belieben ein- und ausstecken?

Danke schon im Vorraus,

Cram.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 13.12.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Verwendest du die externe Platte nur, um Daten zu sichern (eine Kopie der Daten vom PC) oder generell als Datenspeicher?
    Ich will nämlich darauf hinaus, ob du noch Sicherungen hast, falls die externe defekt ist.

4. cram

cram Erfahrener Benutzer

Sowohl als auch... ich benutze sie mal mehr mal weniger...

5. cram

cram Erfahrener Benutzer

Kann mir niemand mehr helfen?

6. #5 GamingPhil, 20.12.2012
    GamingPhil

GamingPhil Berufsmäßiger Modder

Wie meinst du das denn genau?
    Prinzipiell hat jede HDD eine gewisse "Lebensdauer"...
    Die wird durch "leerlauf", also angeschaltet lassen verbraucht wie auch durch Benutzung...
    Das Steckenlassen selber dürfte aber ungefährlich sein, da da der Strom nicht ausreicht, um die Platte andrehen zu lassen...
    Hatte aber in den letzten Jahren ne Externe nur als Backup und den Rest verbaut vorliegen, daher kann ich dazu im speziellen nicht viel sagen...
    MfG

7. #6 Janis00, 20.12.2012
    Janis00

Janis00 the boss

Wiso kauftst du dir nicht ne dicke interne platte die du mit in den pc baust und sicherst die Daten 2 mal so kannst du einfacher drauf zugreifen vom pc und wenn eine kaputt geht haste noch die andere wenn du so eine Angst um deine Daten hast !?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Externe Festplatte

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...