Externe Festplatte

Diskutiere Externe Festplatte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebe Community, wenn ich so recht überlege, habe ich echt einen Haufen wichtiger Daten auf meiner externen, ein Jammer wenn ich da nicht...

  1. cram

    cram Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    wenn ich so recht überlege, habe ich echt einen Haufen wichtiger Daten auf meiner externen, ein Jammer wenn ich da nicht mehr rankommen würde.

    Deshalb hat sich mir die Frage gestellt, ob es einen Schädlichen Umgang für externe Festplatten gibt.

    Habe jetzt schon mal die Bedienungsanleitung gelesen, da steht jedoch nicht drin.

    Wenn ich das USB Kabel ziehe (natürlich zuerst "Hardware sicher entfernen"), ist es dann bedenklich wenn ich den Stecker drinnen lasse?

    Ist es bedenklich wenn ich den PC ausschalte und den Stecker ziehe aber das USB Kabel noch im slot steckt?

    Sollte die externe immer unter Strom stehen bzw. nie vom Netz genommen werden. Oder kann ich sie nach belieben ein- und ausstecken?

    Danke schon im Vorraus,

    Cram.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 13.12.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    NRW
    Verwendest du die externe Platte nur, um Daten zu sichern (eine Kopie der Daten vom PC) oder generell als Datenspeicher?
    Ich will nämlich darauf hinaus, ob du noch Sicherungen hast, falls die externe defekt ist.
     
  4. cram

    cram Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Sowohl als auch... ich benutze sie mal mehr mal weniger...
     
  5. cram

    cram Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir niemand mehr helfen?
     
  6. #5 GamingPhil, 20.12.2012
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinst du das denn genau?
    Prinzipiell hat jede HDD eine gewisse "Lebensdauer"...
    Die wird durch "leerlauf", also angeschaltet lassen verbraucht wie auch durch Benutzung...
    Das Steckenlassen selber dürfte aber ungefährlich sein, da da der Strom nicht ausreicht, um die Platte andrehen zu lassen...
    Hatte aber in den letzten Jahren ne Externe nur als Backup und den Rest verbaut vorliegen, daher kann ich dazu im speziellen nicht viel sagen...
    MfG
     
  7. #6 Janis00, 20.12.2012
    Janis00

    Janis00 the boss

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Wiso kauftst du dir nicht ne dicke interne platte die du mit in den pc baust und sicherst die Daten 2 mal so kannst du einfacher drauf zugreifen vom pc und wenn eine kaputt geht haste noch die andere wenn du so eine Angst um deine Daten hast !?
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Externe Festplatte

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  4. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  5. Festplatte meldet sich nicht mehr

    Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...