Externe Festplatte

Diskutiere Externe Festplatte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Kann man sich aus einer normalen internen Festplatte eine Externe bauen, die keine Stromversorgung benoetigt und ueber USB laeuft? Wuerde die USB...

1. #1 gitterrost4, 18.04.2006
    gitterrost4

gitterrost4 Erfahrener Benutzer

Kann man sich aus einer normalen internen Festplatte eine Externe bauen, die keine Stromversorgung benoetigt und ueber USB laeuft?
    Wuerde die USB Stromversorgung fuer einen Kuehler reichen?

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Yannick, 18.04.2006
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

Obs ohne STrom geht weiß ich nich aber es gibt Gehäuse zum Umbau für Festplatten!

4. #3 gitterrost4, 18.04.2006
    gitterrost4

dass es externe Gehaeuse gibt, weiss ich auch.

Ich hab in einem Katalog eine 40 GB Festplatte gesehen, die Keine Stromversorgung braucht. Ich wollte einfach wissen, ob man das irgendwie nachbauen kann (vielleicht mit ner groesseren Festplatte)

5. #4 Yannick, 18.04.2006
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

das weiß ich nich..

6. #5 acidbourn, 18.04.2006
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

hi
    also die grösste ohne strom versorgung ist glaub ich 60gb so wurde es mir von conrad gesagt.aber den auch nur über firewire.

den grössere festplatten benötigen zu viel strom.
    mit den lüfter kannst du es auch vergessen.

7. #6 gitterrost4, 19.04.2006
    gitterrost4

OK. 40 GB sind auch genug. Aber wie kann ich eine aus einer internen Festplatte bauen?

8. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Externe Festplatte

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte - Ähnliche Themen

1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  4. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  5. Festplatte meldet sich nicht mehr

Festplatte meldet sich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe hier einen Laptop zur Reparatur bekommen, bei dem eigentlich nur Windows nicht mehr startet. Laut Windows Bootbildschirm...