Externe Festplatte zeigt mir zu geringen Speichern an

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Alex.g, 11.02.2009.

  1. Alex.g

    Alex.g Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir gestern eine "Maxtor Basics External Desktop Hard Drive" mit 1TB Speicher gekauft. Ich habe die Festplatte ans USB angeschlossen und an das Stromnetz mit nem Adapter (wie beschrieben). Es ging zuerst alles super und habe paar Sachen aufgespielt. Nach einem relogg vom PC habe ich bemerkt, dass ich die Festplatte formatieren muss, da ich sonst nicht drauf zugreifen konnte (so stand es in einer Meldung).

    Jetzt das Problem:

    Nach dem formatieren zeigt mir die Festplatte nur noch eine Kapazität von 43,5 GB an!?
    Aus und anstecken von der Festplatte habe ich schon probiert und funktioniert nicht wirklich.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Was sagt denn die Datenträgerverwaltung?
     
  4. Alex.g

    Alex.g Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Also sie sagt auch nur 43 GB... das ist mir unerklärlich
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Ich lese zwar was von 158 GB, aber tausch sie einfach um
     
  6. Alex.g

    Alex.g Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Achso, ich habe nur die Kapazität bei dem Gelb makierten gelesen. Danke, ich werde sie in den nächsten Tagen umtauschen.

    Das komische ist nur, das sie am Anfang 1TB angezeigt hat, nur nach dem formatieren nichtmehr.
     
Thema: Externe Festplatte zeigt mir zu geringen Speichern an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maxtor basics 1tb zeigt weniger speicher an

    ,
  2. externe festplatte nach formatierung nur noch 43 gb

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte zeigt mir zu geringen Speichern an - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

    Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...