Externe Festplatte zeigt Hieroglyphen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von TinaFey, 11.04.2009.

  1. #1 TinaFey, 11.04.2009
    TinaFey

    TinaFey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich habe mir eine externe WD Festplatte (640 GB) gekauft und bereits meine sämtlichen Videos, Dokumente, Bilder ect. drauf gebracht.
    Leider zeigt die Festplatte bestimmte Ordner und deren Inhalte nur als Hieroglyphen an.

    Eine erste Festplatte vom selben Typ hab ich schon umgetauscht, weil ich dachte diese ist defekt. Nun tritt der Fehler allerdings bei der zweiten auch auf.

    Weiß nicht mehr weiter - wäre echt nett wenn mir wer helfen könnte. Die Daten sind extrem wichtig!

    Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Platte einfach abgezogen, ohne zu beenden?
     
  4. #3 Ostseesand, 11.04.2009
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    manche lustige viren haben das selbe ergebnis.
    scanne dein komplettes system mal nach schadsoftware.

    2x den selben fehler kann kein zufall sein, oder wie heinzl aschon sagte, den datenträger nicht ordnungsgemäß sicher entfernt.
     
  5. #4 TinaFey, 11.04.2009
    TinaFey

    TinaFey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die schnellen Antworten!

    Also hab die Festplatte auf Viren geprüft und nichts gefunden.

    Ist schon möglich, das ich nicht immer ordnungsgemäß getrennt habe. Habt ihr eine Idee wie ich das wieder heil bekomm?

    LG
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Den Datenschrott bekommst du nicht wieder heil. Wahrscheinlich wirst du den Müll nicht mal löschen können 8)
    Probiere wenigstens mal an der Eingabeaufforderung chkdsk Laufwerksbuchstabe: /f /r /x
     
  7. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Scheint so als hättest du das MFT zerstört. Die Vermutung liegt nahe, dass du die Platte während eines Schreib- oder Lesezugriffes einfach entfernt hast.
    Welche externe ist es genau?
    Ich würde sie aus dem Gehäuse ausbauen und zunächst mal direkt am Controller deines Mainboards anschließen (je nach Platte IDE oder S-Ata), um Probleme mit dem Controller des Gehäuses auszuschließen.
    Falls chkdsk dann nicht hilft, dann kannst nochmal versuchen mit Testdisk das Master File Table zu reparieren.
    Pandora mal versuchen
    Ansonsten kannst mit nem guten Filerecoverer z.B. von O&O (leider nicht for free) vielleicht noch was retten :)
    Gruß Joel
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Externe Festplatte zeigt Hieroglyphen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe festplatte zeigt nur noch hieroglyphen

    ,
  2. externe festplatte hieroglyphen

    ,
  3. hieroglyphen auf festplatte

    ,
  4. pc zeigt hieroglyphen,
  5. festplatte hieroglyphen,
  6. externe festplatte hyroglyphen,
  7. die festplatte zeigt nur noch hieroglyphen,
  8. festplatte zeigt hieroglyphen,
  9. hieroglyphen auf externer festplatte,
  10. windows 8 zeigt nur noch hieroglyphen,
  11. externe festplatte dateien plötzlich hieroglyphen,
  12. komische hieroglyphen ordner,
  13. nach testdisk nur noch hyroglyphen,
  14. nur hyroglyphen auf externer festplatte,
  15. testdisk hieroglyphen dateien,
  16. festplatte hieroglyphen controller,
  17. festplatten dateien hieroglyphen,
  18. testdisk verzeichnisse hieroglyphen,
  19. wiederherstellen ext.festplatte hieroglyphen,
  20. daten von externer festplatte hieroglyphen,
  21. dateien auf der festplatte nur noch hieroglyphen,
  22. inhalt der festplatte wird als hyroglyfen,
  23. datenträger hieroglyphen,
  24. ordner nur noch hieroglyphen,
  25. Externe Festplatte nur noch hiroglyphen
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte zeigt Hieroglyphen - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

    Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...