Externe Festplatte wird nur noch halb erkannt.

Diskutiere Externe Festplatte wird nur noch halb erkannt. im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe eine 2TB Festplatte in einer Icy Box. Sie wird aber nicht wirklich erkannt. Unter Geräte und Drucker wird sie als USB-Sata Bridge...

  1. #1 speeed747, 15.10.2012
    speeed747

    speeed747 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine 2TB Festplatte in einer Icy Box.
    Sie wird aber nicht wirklich erkannt.
    Unter Geräte und Drucker wird sie als USB-Sata Bridge angezeigt.
    Machmal erscheint sie auch unter Computer wenn ich dann aber auf ihren Pfad klicke stürzt Explorer.Exe ab.

    Mit Gparted hab ichs auch schon ausprobiert. Geht nicht.
    Die daten auf der Platte sind egal,also kann auch formatiert werden.


    Über Hilfe würde ich mich Freuen.
    lg Paul
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.10.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.339
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist lediglich der Controller, der im externen Gehaeuse die Daten zwischen SATA und USB transferiert.
    Die Festplatte sollte in der Systemsteuerung unter Datentraegerverwaltung zu finden sein. Dort kann man auch sehen, welchen Zustand die Plattenpartitionen aufweisen und ob ggfs. das Dateiformat oder die Dateizuordnungstabellen zerschossen sind.

    In einer Eingabeaufforderung kann man - sofern das Laufwerk einen Laufwerksbuchstaben erhalten hat - ebenfalls eine Pruefung inkl. Reparatur versuchen.
    Dazu
    Code:
    chkdsk <Laufwerksbuchstabe>: /f/r
    in der Eingabeaufforderung eingeben und mit <Enter> bestaetigen. Das Betriebssystem wird dann die Platte pruefen und eventuelle Fehler im Dateisystem versuchen zu beheben.
    Wenn das nicht funktioniert, bleibt noch die Moeglichkeit ueber das Tool des Festplattenherstellers. (Icy-Box ist dabei der Herstellername des externen Geraetes - benoetigt wird jedoch der Hersteller und die Modellbezeichnung der darin verbauten Festplatte!)
     
  4. #3 speeed747, 15.10.2012
    speeed747

    speeed747 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    32
    Die spitzen Klammern müssen natürlich weggelassen werden.
     
  6. #5 speeed747, 15.10.2012
    speeed747

    speeed747 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 xandros, 16.10.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.339
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und wie wird die Festplatte in der Datentraegerverwaltung dargestellt?
    Wenn Chkdsk schon nicht mehr darauf zugreifen kann, dann ist das Dateisystem nicht von Windows lesbar...
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Externe Festplatte wird nur noch halb erkannt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bilder werden nur halb angezeigt auf der externen festplatte

    ,
  2. icy box externe festplatte nicht erkannt

    ,
  3. externe festplatte wird als drucker erkannt

    ,
  4. externe Festplatte nur bei Geräte und drucker,
  5. festplatte halb voll aber nicht lesbar,
  6. icy box unbekanntes dateisystem,
  7. bilder externe festplatte nur halb,
  8. 2tb festplatte problem mit chkdsk,
  9. festplatte wird bei geräte und drucker erkannt aber so nich,
  10. icy box nicht erkannt apple
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte wird nur noch halb erkannt. - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  4. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  5. Soundkarte wird nicht mehr erkannt

    Soundkarte wird nicht mehr erkannt: Hey Leute. mein kleines Asus Transformer Book macht Probleme - und zwar geht der Ton nicht mehr bzw. wird die Soundkarte auch im Geräte-Manager...