Externe Festplatte wird nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt

Diskutiere Externe Festplatte wird nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo, Ich hab ein Problem mit meiner WD Elements Play 2TB. Bis gestern konnte ich noch normal auf sie zugreifen und Daten draufspielen. Heute...

  1. #1 serjtankian, 25.01.2012
    serjtankian

    serjtankian Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich hab ein Problem mit meiner WD Elements Play 2TB. Bis gestern konnte ich noch normal auf sie zugreifen und Daten draufspielen. Heute hab ich sie an den Computer angeschlossen und sie wird zwar als Laufwerk erkannt,aber nicht im Arbeitsplatz angezeigt. Auch in der Datenträgerverwaltung wird sie angezeigt aber ohne Laufwerksbuchstaben. Im Status steht dann "Fehlerfrei (unbekannte Partition).
    Da ich fürchte das die Platte langsam aber sicher stirbt, wollte ich wissen ob es noch möglich ist an die Daten heranzukommen,bzw die Platte überhaupt sichtbar zu machen. In Knoppix kann ich zumindest auf sie zugreifen(noch nicht probiert ob ich auch Daten kopieren kann) und testdisc sagt mir die Platte sei fehlerfrei. Deshalb frage ich mich was die Festplatte für ein Problem hat..

    Um Hilfe würde ich mich sehr freuen,

    Henning
     
  2. #2 xandros, 25.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.246
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wird die Platte vor dem Abziehen vom Rechner korrekt ueber "Sicher entfernen" aus dem System abgemeldet?
    Der genannte Status sieht mir nach einem zerschossenen Dateisystem aus.

    Kannst du der Platte in der Datentraegerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben zuordnen? (Wahrscheinlich ist diese Option aber ausgegraut und nicht moeglich.)
    Dann kannst du in einer Eingabeaufforderung mit
    Code:
    chkdsk <Laufwerksbuchstabe>: /f/r
    zumindest versuchen, die Dateizuordnungstabelle zu restaurieren.
     
  3. #3 serjtankian, 25.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2012
    serjtankian

    serjtankian Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja das Feld ist grau, ich kann nur formatieren auswählen. Wie kann ich chkdsk denn laufen lassen wenn ich den Laufwerksbuchstaben nicht kenne? Mir wäre es persönlich wichtig die Daten zu retten, gäbe es da eine Möglichkeit auch wenn sie jetzt fehlerhaft sein sollte? Kann man den Systemfehler in der Platte beheben?

    Die Festplatte hatte ich immer ordnungsgemäß ausgemacht. Ich habe die Festplatte auch aus dem Gehäuse rausgebaut um zu testen ob es vielleicht an dem Gehäuse liegt, aber das hat nichts gebracht.
     
Thema: Externe Festplatte wird nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe festplatte unbekannte partition

    ,
  2. externe festplatte wird nicht mehr angezeigt

    ,
  3. externe festplatte wird angezeigt aber nicht am arbeitsplatz

    ,
  4. externe platte wird nicht angezeigt,
  5. externe festplatte code 034,
  6. inhalt von externe festplatte wird nicht mehr,
  7. externe festplatte wird nicht im arbeitsplatz angezeigt,
  8. festplatte unbekannte partition,
  9. externe festplatte wird nicht erkannt windows xp unbekannte partition,
  10. externe festplatte unbekannter partition,
  11. externer Festplatte wird als unbekannte Partition angegeben,
  12. externe festplatte unbekannte partition keinen buchstaben vergeben,
  13. externe festplatte wird nicht erkannt unbekannte partition,
  14. externe festplatte wird nicht angezeigt obwohl fehlerfrei,
  15. wd elements play wiederherstellen testdisk 2 tb,
  16. externe festplatte wird als unbekannte partition dargestellt,
  17. wd elements play festplatte wird nicht erkannt,
  18. externe festplatte wird im arbeitsplatz nicht mehr erkannt,
  19. externe festplatte ist nicht auf dem arbeitsplatz,
  20. fehlerfrei unbekannte partition ohne dateisystem,
  21. western digital externe festplatte laufwerksbuchstabe zuordnen,
  22. festplatte wird nicht arbeitsplatz angezeigt buchstaben zuteilen,
  23. wd elements play unbekannte partition,
  24. wd elements play formatierung unter festplatten manager zeigt festplatte unter windows nichts an,
  25. wd elements play prüfen und reparieren
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte wird nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt - Ähnliche Themen

  1. mehr über Ethereum lernen

    mehr über Ethereum lernen: Hey Leute, durch die Suchfunktion konnte ich nichts zum Thema Ethereum finden.. hab vor kurzem eine Unterhaltung mit einem alten Bekannten...
  2. Gemeinsamer Kalender mit mehreren Outlooks und Smartphones

    Gemeinsamer Kalender mit mehreren Outlooks und Smartphones: Hey, ich habe mehrere Outlook installationen und würde gerne meinen Kalender auf allen Rechnern und iPhones synchron halten. Wie kann ich das...
  3. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  4. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  5. PC nicht mehr anschaltbar

    PC nicht mehr anschaltbar: Hi, ich kam heute aus dem Urlaub zurück und stöpselte meinen PC wieder ein. Zuerst hat er wie schon einmal bevor mehrere fehlerhafte Boots...