Externe Festplatte wird nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von serjtankian, 25.01.2012.

  1. #1 serjtankian, 25.01.2012
    serjtankian

    serjtankian Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich hab ein Problem mit meiner WD Elements Play 2TB. Bis gestern konnte ich noch normal auf sie zugreifen und Daten draufspielen. Heute hab ich sie an den Computer angeschlossen und sie wird zwar als Laufwerk erkannt,aber nicht im Arbeitsplatz angezeigt. Auch in der Datenträgerverwaltung wird sie angezeigt aber ohne Laufwerksbuchstaben. Im Status steht dann "Fehlerfrei (unbekannte Partition).
    Da ich fürchte das die Platte langsam aber sicher stirbt, wollte ich wissen ob es noch möglich ist an die Daten heranzukommen,bzw die Platte überhaupt sichtbar zu machen. In Knoppix kann ich zumindest auf sie zugreifen(noch nicht probiert ob ich auch Daten kopieren kann) und testdisc sagt mir die Platte sei fehlerfrei. Deshalb frage ich mich was die Festplatte für ein Problem hat..

    Um Hilfe würde ich mich sehr freuen,

    Henning
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wird die Platte vor dem Abziehen vom Rechner korrekt ueber "Sicher entfernen" aus dem System abgemeldet?
    Der genannte Status sieht mir nach einem zerschossenen Dateisystem aus.

    Kannst du der Platte in der Datentraegerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben zuordnen? (Wahrscheinlich ist diese Option aber ausgegraut und nicht moeglich.)
    Dann kannst du in einer Eingabeaufforderung mit
    Code:
    chkdsk <Laufwerksbuchstabe>: /f/r
    zumindest versuchen, die Dateizuordnungstabelle zu restaurieren.
     
  4. #3 serjtankian, 25.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2012
    serjtankian

    serjtankian Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja das Feld ist grau, ich kann nur formatieren auswählen. Wie kann ich chkdsk denn laufen lassen wenn ich den Laufwerksbuchstaben nicht kenne? Mir wäre es persönlich wichtig die Daten zu retten, gäbe es da eine Möglichkeit auch wenn sie jetzt fehlerhaft sein sollte? Kann man den Systemfehler in der Platte beheben?

    Die Festplatte hatte ich immer ordnungsgemäß ausgemacht. Ich habe die Festplatte auch aus dem Gehäuse rausgebaut um zu testen ob es vielleicht an dem Gehäuse liegt, aber das hat nichts gebracht.
     
Thema: Externe Festplatte wird nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe festplatte unbekannte partition

    ,
  2. externe festplatte wird nicht mehr angezeigt

    ,
  3. externe festplatte wird angezeigt aber nicht am arbeitsplatz

    ,
  4. externe platte wird nicht angezeigt,
  5. externe festplatte code 034,
  6. inhalt von externe festplatte wird nicht mehr,
  7. externe festplatte wird nicht im arbeitsplatz angezeigt,
  8. externe festplatte wird nicht erkannt windows xp unbekannte partition,
  9. externe festplatte unbekannter partition,
  10. externer Festplatte wird als unbekannte Partition angegeben,
  11. externe festplatte unbekannte partition keinen buchstaben vergeben,
  12. externe festplatte wird nicht erkannt unbekannte partition,
  13. externe festplatte wird nicht angezeigt obwohl fehlerfrei,
  14. wd elements play wiederherstellen testdisk 2 tb,
  15. externe festplatte wird als unbekannte partition dargestellt,
  16. wd elements play festplatte wird nicht erkannt,
  17. externe festplatte wird im arbeitsplatz nicht mehr erkannt,
  18. externe festplatte ist nicht auf dem arbeitsplatz,
  19. fehlerfrei unbekannte partition ohne dateisystem,
  20. western digital externe festplatte laufwerksbuchstabe zuordnen,
  21. festplatte wird nicht arbeitsplatz angezeigt buchstaben zuteilen,
  22. wd elements play unbekannte partition,
  23. wd elements play formatierung unter festplatten manager zeigt festplatte unter windows nichts an,
  24. wd elements play prüfen und reparieren,
  25. arbeitsplatz zeigt externe festplatte nicht an
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte wird nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......