Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

Diskutiere Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo. Seit kurzem funktioniert meine externe Festplatte nicht mehr bzw. wird sie vom PC nicht mehr erkannt. Wenn ich die Festplatte anschalte,...

  1. #1 CocoJungle, 28.08.2010
    CocoJungle

    CocoJungle Freak

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Hallo.

    Seit kurzem funktioniert meine externe Festplatte nicht mehr bzw. wird sie vom PC nicht mehr erkannt. Wenn ich die Festplatte anschalte, bekomme ich immer folgende Meldung:

    >>One of the USB devices attached to this computer has malfunctioned, and Windows does not recognize it. For assistance in solving this problem, click this message.<<

    Auf deutsch heißt es laut Google:

    >>Einer der USB-Geräte an den Computer angeschlossen hat eine Fehlfunktion, und Windows erkennt sie nicht. Für Hilfe bei der Lösung dieses Problems finden Sie diese Meldung.<<

    Klicke ich dann auf diese Meldung, kriege ich ein weiteres Fenster.
    Dort steht dann halt >>Unknown Device<<
    Klicke ich dort drauf, kommt wiederum ein Fenster, wovon ich 2 Screens gemacht habe.

    Ich habe die Festplatte auch schon an andere USB Slots angeschlossen, immer das gleiche.
    An einem anderen PC konnte ich die Festplatte bis jetzt nicht testen.
    Woran könnte das liegen?

    Coco
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Schon ein anderes Kabel ausgetestet?
     
  4. #3 CocoJungle, 28.08.2010
    CocoJungle

    CocoJungle Freak

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Habe leider kein anderes hier.
    Das Komische ist ja, dass es vor einer Woche noch ging.
    Dann habe ich den PC umgestellt, alles so wie es vorher war, ran gestöpselt und auf einmal ging sie nicht mehr...
     
  5. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die Festplatte auch mit dem Vermerk "Sicher entfernen" abgestöpselt, ansonsten könnte es daran liegen?
     
  6. #5 CocoJungle, 28.08.2010
    CocoJungle

    CocoJungle Freak

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Meistens fahre ich den PC runter und bemerke dann das die Platte noch an ist und mache sie dann aus. Ansonsten entferne ich sie eigentlich immer so.
    Und wenn ich es mal vergessen habe sollte, wie könnte ich dann den Fehler beheben?
     
  7. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Hast du dort wichtige Dateien drauf?
    Könntest versuchen zu formatieren, über die Eingabeaufforderung (cmd), dort gibst du dann ein format X:, wobei X für den Laufwerksbuchstaben Deiner Festplatte steht!
     
  8. #7 CocoJungle, 28.08.2010
    CocoJungle

    CocoJungle Freak

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Ja, da sind leider gottes sehr wichtige Daten, momentan alles, was ich überhaupt an Daten habe. Das ist ja das ärgerliche!
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Schalte mal Deinen PC aus, ziehe den Netzstecker, warte etwas (1 Minute) und verbinde Ihn dann wieder mit dem Netzteil, andernfalls entferne die BIOS-Batterie kurz (1 Minute) und setze Sie dann wieder ein!
     
  11. #9 CyberCSX, 29.08.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Bevor man im bios herum fummelt, battgerie entnimmt und andere risiken eingeht, da nimmt man lieber die festplatte aus den gehäuse und schliest man diese direkt im rechner an via SATA u. Stromversorgung kabell.

    Es kann sehr gut möglich sein das der in der box befindliche SATA / IDE to USB converter den geist aufgegeben hat.
     
Thema: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  3. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...