Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von CocoJungle, 28.08.2010.

1. #1 CocoJungle, 28.08.2010
    CocoJungle

CocoJungle Freak

Hallo.

Seit kurzem funktioniert meine externe Festplatte nicht mehr bzw. wird sie vom PC nicht mehr erkannt. Wenn ich die Festplatte anschalte, bekomme ich immer folgende Meldung:

>>One of the USB devices attached to this computer has malfunctioned, and Windows does not recognize it. For assistance in solving this problem, click this message.<<

Auf deutsch heißt es laut Google:

>>Einer der USB-Geräte an den Computer angeschlossen hat eine Fehlfunktion, und Windows erkennt sie nicht. Für Hilfe bei der Lösung dieses Problems finden Sie diese Meldung.<<

Klicke ich dann auf diese Meldung, kriege ich ein weiteres Fenster.
    Dort steht dann halt >>Unknown Device<<
    Klicke ich dort drauf, kommt wiederum ein Fenster, wovon ich 2 Screens gemacht habe.

Ich habe die Festplatte auch schon an andere USB Slots angeschlossen, immer das gleiche.
    An einem anderen PC konnte ich die Festplatte bis jetzt nicht testen.
    Woran könnte das liegen?

Coco

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

René zzzz

Schon ein anderes Kabel ausgetestet?

4. #3 CocoJungle, 28.08.2010
    CocoJungle

CocoJungle Freak

Habe leider kein anderes hier.
    Das Komische ist ja, dass es vor einer Woche noch ging.
    Dann habe ich den PC umgestellt, alles so wie es vorher war, ran gestöpselt und auf einmal ging sie nicht mehr...

5. René

René zzzz

Hast du die Festplatte auch mit dem Vermerk "Sicher entfernen" abgestöpselt, ansonsten könnte es daran liegen?

6. #5 CocoJungle, 28.08.2010
    CocoJungle

CocoJungle Freak

Meistens fahre ich den PC runter und bemerke dann das die Platte noch an ist und mache sie dann aus. Ansonsten entferne ich sie eigentlich immer so.
    Und wenn ich es mal vergessen habe sollte, wie könnte ich dann den Fehler beheben?

7. René

René zzzz

Hast du dort wichtige Dateien drauf?
    Könntest versuchen zu formatieren, über die Eingabeaufforderung (cmd), dort gibst du dann ein format X:, wobei X für den Laufwerksbuchstaben Deiner Festplatte steht!

8. #7 CocoJungle, 28.08.2010
    CocoJungle

CocoJungle Freak

Ja, da sind leider gottes sehr wichtige Daten, momentan alles, was ich überhaupt an Daten habe. Das ist ja das ärgerliche!

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. René

René zzzz

Schalte mal Deinen PC aus, ziehe den Netzstecker, warte etwas (1 Minute) und verbinde Ihn dann wieder mit dem Netzteil, andernfalls entferne die BIOS-Batterie kurz (1 Minute) und setze Sie dann wieder ein!

11. #9 CyberCSX, 29.08.2010
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Bevor man im bios herum fummelt, battgerie entnimmt und andere risiken eingeht, da nimmt man lieber die festplatte aus den gehäuse und schliest man diese direkt im rechner an via SATA u. Stromversorgung kabell.

Es kann sehr gut möglich sein das der in der box befindliche SATA / IDE to USB converter den geist aufgegeben hat.

Thema: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe festplatte unknown device win7

,
  2. festplatte unknown device windows 7

,
  3. externe festplatten werden nicht erkannt unknown device

,
  4. fehlermeldung one oft he usb devices attached to this computer has malfunction and windows does not recognize it,
  5. usb device not recogniyed win xp chiligreen,
  6. wechselfestplatte wird als unknown device erkannt,
  7. probleme usb festplatte windows xp unknown device,
  8. windows xp usb device has malfunctioned,
  9. festplatte unknow device,
  10. samsung externe festplatte wird nicht erkannt unknow device,
  11. one oft he usb devices attached to this computer has malfunctioned an windows does not recognize it. for assistance in solving this problem click this message,
  12. usb festplatte wird nicht erkannt unknown device,
  13. externer datenträger unknown device,
  14. festplate nicht erkannt unknown device,
  15. usb device cannot recognize meldung,
  16. does not read usb externe festplatte,
  17. externe festplatte wird als unknown device erkannt,
  18. externe festplatte wird nicht erkannt windows 7 unknown device,
  19. meine externe festplatte wird nicht mehr erkannt unknow device
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...