externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von fizzi, 13.02.2008.

  1. fizzi

    fizzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich hab meinen computer neu aufgesetzt und nun erkennt er die externe festplatte nicht mehr.
    ich kann sie weder in der computerverwaltung finden noch als neue hardware neu installieren!

    ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!!

    vielen dank
    fizzi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sven.More, 14.02.2008
    Sven.More

    Sven.More Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal sie an einen anderen USB-Port anzuschließen oder einfach mal aus dem USB-Port zu ziehen und dann sie wieder reinzustecken. Manchmal hilft das schon.

    Ansonsten hat die Festplatte Strom? Hat sie vielleicht ein Betriebsleuchte und leuchtet diese? Halt mal dein Ohr an Sie, kannst du dann irgendetwas hören?
     
  4. fizzi

    fizzi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    das hab ich alles schon versucht, die festplatte läuft, hat licht und ich hab sie an einem anderen usb-port angeschlossen...

    hmmm liegt wohl an der festplatte selber oder?
     
  5. #4 Sven.More, 14.02.2008
    Sven.More

    Sven.More Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du für ein Mainboardchipsatz? Vielleicht macht dieses auch Probleme.

    Lad dir am Besten mal dieses Programm runter und installier es: http://www.chip.de/downloads/SiSoft-Sandra-Lite-XII.2008.SP1-v13.12_12998086.html da siehst du dann was für ein Mainboardchipsatz es ist und wir können dir helfen, den richtigen Treiber dafür zu finden und schreib am Besten auch einmal hier rein, was für eine externe Festplatte du hast. Also den Hersteller und den Typ
     
  6. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hast du denn alle treiber installiert von der mainboard cd? oder die, die vorher auch drauf waren?

    besteht das problem nur bei der einen hdd oder auch bei anderen? funktionieren USB sticks?
     
Thema: externe Festplatte wird nicht mehr erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hddrive2go blinkt wird usb nicht mehr erkannt

Die Seite wird geladen...

externe Festplatte wird nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...