Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt!

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Soneji, 11.01.2012.

1. Soneji

Soneji Erfahrener Benutzer

Guten Tag,

nutze meine Externe Festplatte schon über mehrere Jahre und hatte nie Probleme.
    Gestern wollte ich wie gewohnt auf sie zugreifen aber sie wurde im Explorer nicht angezeigt.
    Zu meinem Eingeständnis habe ich sie einige Male entfernt ohne sie "sicher zu entfernen". Dies sollte meiner Erkenntnis jedoch eher zu Datenverlust führen, diesen habe ich ja nicht. Kann nur nicht mehr drauf zugreifen.

Habe mehrere USB-Slots ausprobiert (Alle im BIOS aktiviert) - Prblem besteht.

Lösungsansätze?

Danke im Voraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Datenverlust kann sich auch durch eine beschaedigte Dateizuordnungstabelle oder ein beschaedigtes Dateisystem bemerkbar machen - und dann wird der Explorer ein erkanntes Geraet nicht als Laufwerk akzeptieren und auch nicht anzeigen.

Wenn du das Geraet in der Datentraegerverwaltung findest, kannst du dort zumindest sehen, ob das Dateisystem intakt ist oder repariert werden muesste.
    Wird die Festplatte auch dort nicht angezeigt, kann sich z.B. der Controller im externen Gehaeuse verabschiedet haben - dabei laesst sich dann die Platte selbst z.B. ueber einen entsprechenden Adapter auch intern (oder ebenfalls ueber USB) am Rechner anschliessen.

Thema: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion hddrive2go wird nicht erkannt win7

,
  2. hddrive2go reparieren

,
  3. problem externe festplatte wird nicht mehr erkannt

,
  4. medion hddrive2go reparieren,
  5. festplatte hddrive2go windows 8 probleme,
  6. externe festplatte medion hddrive2go wird nicht erkannt windows 8,
  7. hddrive2go wird nicht erkannt win8,
  8. windows 7 erkennt medion hddrive2go nicht,
  9. medion hddrive 2 go windows 8 nicht erkannt,
  10. hddrive2go 500gb wird nicht mehr erkannt,
  11. hddrive2go geht nicht,
  12. medion hddrive2go wird nicht im explorer angezeigt,
  13. medion drive2go wird nicht mehr erkannt,
  14. win 7 explorer medion hddrive2go,
  15. reparatur hddrive2go,
  16. hddrive2go problem,
  17. medion hddrive2go wird im explorer nicht erkannt,
  18. medion hddrive2go 500gb wird nicht erkannt,
  19. Medion Windows 7 erkennt Dateisystem auf HDDrive2go nicht,
  20. medion hddrive 2 go summer problem,
  21. hddrive 2 go wir nicht mehr angezeigt,
  22. medion hddrive2go wird nicht erkannt reparatur,
  23. externe festplatte intakt wird nicht erkannt,
  24. usb controller bei externen festplatten selbst reparieren,
  25. erkenntniss externe festplatte
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt! - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...