Externe Festplatte wird nicht installiert

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Odious, 08.12.2007.

  1. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Also, hab grad nen Freund hier, welcher seine externe Platte (neu - noch nichts drauf gespeichert) mitgenommen hat. Das Problem is, ich hab schon auf 3 PCs probiert die Platte anzuschießen, aber es erscheint jedes Mal die Meldung, dass die Platte nicht installiert werden konnte. Betriebssystem ist überall Windows XP SP2, daher sollte Windoof die Treiber ja haben. In der Datenträgerverwaltung ist auch nix zu sehen, bei ihm zuhause funktioniert die Platte.
    Ist ne 500GB Samsung von Chiligreen.
    Kann das vllt an einem Wackelkontakt im Netzteil liegen? Ich hab hier leider kein anderes zum Testen da, da meine Platte nen anderen Anschluss hat. USB Kabel wurde bereits ausgetauscht.
    Eins ist ausserdem noch merkwürdig: wenn die Platte angeschlossen ist und Windows gestartet wird, bleibt der PC beim Starten einfach hängen. Es passiert also nichts, wenn die Platte dann ausgesteckt wird, startet Windows weiter.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 AMD 4 Live, 08.12.2007
    AMD 4 Live

    AMD 4 Live Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Jumper bei der Externen auf Slave und in der internen auf Master gestellt`??
     
  4. #3 FixedHDD, 08.12.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    also läuft sie denn überhaupt erstmal an?

    wenn ja: netzleit nciht defekt

    hat sie zufälig den selben laufwerksbuchstaben wie ein laufwrk auf deinem PC?

    wenn ja: änden und nochmal versuchen.


    wenn sie immernoch nicht funzt, dann wurde entwerder die Platte oder der controller beim transport vom kumpel->dein zuhause beschädigt.

    Edit: Moooooment. bei usb-laufwerken aller art muss man sie auf master stecken. ich hab auch ne ext platte und hab sie schon monate auf master laufen.

    aber ich denke wenn er die platte schon so gekauft hat, dann wird die jumperung schon stimmen
     
  5. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    funktionieren tut die platte, das lämpchen vorn dran leuchtet und man hört halt auch typische festplattengeräusche.
    Laufwerkbuchstabe sollte die Platte E: haben, aber eigentlich ist das ja kein Problem, bei meiner eigenen Platte wird ja auch jedes mal, wenn der Laufwerksbuchstabe besetzt ist ein anderer genommen. Aber ich frag mich, was das damit zu tun haben soll, denn die Platte konnte ja noch nicht mal installiert werden?
    Also, dass da beim Transport irgendwas beschädigt wurde, ist unwahrscheinlich, er hat die Platte sicher in der Originalverpackung mitgenommen.
    Zu jumpern is da nix, ist ne Sata.
     
  6. #5 Philipp_Vista, 08.12.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    hmm, hast du schon versucht die HDD in Abgesicherten Modus anzuhängen
    vllt. bring das was.... :rolleyes:

    oder auf ein anderes BS (Ubuntu)!

    Sonst fällt mir auch nicht mehr ein....dann kanns nur mehr an der HHD liegen.
     
  7. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    geht beides nicht :rolleyes: :rolleyes:
     
  8. #7 xandros, 08.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...also auch noch keine Partitionen eingerichtet und diese formatiert?

    Dann solltest du Windows starten, die Platte einstecken, in die Datenträgerverwaltung gehen und zunächst (nach Herstellerangabe!) mindestens eine Partition einrichten und formatieren.

    Dort sollte wenigstens das Laufwerk auftauchen. Wenn auch hier die Festplatte nicht angezeigt wird, stimmt etwas mit der Platte nicht.

    EDIT: hab ich glatt übersehen.... steht ja schon oben.
     
  9. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    geht nicht, hab schon vorhin geschrieben, dass die platte nicht in der datenträgerverwaltung ist. bei ihm zuhause hat die platte aber funktioniert. partitioniert wurde nix.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Psycho Lord, 09.12.2007
    Psycho Lord

    Psycho Lord Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1.640
    Zustimmungen:
    0
    Allgemeine Hinweise:
    Ihre Festplatte ist werkseitig bereits formatiert bzw. partioniert und sollte unter Microsoft Betriebssystemen nach dem Anschluss sofort als eigenes Laufwerk erkannt werden.

    Jetzt gehts nicht mal mehr zu Hause. xD
     
  12. #10 Philipp_Vista, 09.12.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    dann hat die HDD ne make. Umtauschen wenn du noch garantie hast!
    würde ich sagen
     
Thema: Externe Festplatte wird nicht installiert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp externefestplatte muss jedes mal installiert werden

    ,
  2. externe festplatte wird nicht installiert windows 7

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte wird nicht installiert - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Soundkarte kann nicht installiert werden

    Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...