Externe Festplatte wird nicht immer angezeigt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Scarto, 12.05.2010.

  1. Scarto

    Scarto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich habe mir eine externe Festplatte selber gebaut. Siehe auch Kaufberatung.

    Es ist ein Fantec gehäuse und eine WD Cavier Black mit 1TB.

    Bin sehr zufrieden. Aber ich habe ein Problem:

    ich habe am Anfang die Platte NTFS formatiert. Hat alles gut funktioniert.

    Sie wird auch wenn ich sie anschließe auch am Arbeitsplatz angezeigt. Wenn ich sie aber entferne (mit Button sicher entfernen), und dann wieder anschließe, dann taucht sie in der Datenträgerverwaltung auf, aber nicht auf dem Arbeitsplatz. Das Problem ist immer so. Egal ob USB oder eSATA und ist auch jederzeit reproduzierbar.

    Wenn ich den Button "Sicher entfernen" nicht benutze sondern einfach Stecker ziehe, muss ich sie erst in der Datenträgerverwaltung reaktivieren.

    Wie bekomme ich das hin, dass ich die anstöpsel und sie IMMER angezeigt wird?

    MAche das das erste mal

    Danke schon mal!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Externe Festplatte wird nicht immer angezeigt

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte wird nicht immer angezeigt - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...