Externe Festplatte wird nicht im Arbeitsplatz erkannt!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von ChaosMag, 27.08.2007.

  1. #1 ChaosMag, 27.08.2007
    ChaosMag

    ChaosMag Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes Problem!
    Ich habe meine Festplatte (intern) formatiert und habe wie jeder andere sicher auch meine Daten auf einer externen Festplatte gespeichert. Nun hab ich den Rechner runtergefahren und hab angefangen mit dem durchklicken der ganzen Bios Installshield scheiße und bin denn letztendlich auch dort angekommen wo ich sein wollte beim löschen der Festplatten. Nun ich habe mich etwas gewundert warum dort 3 Partitionen angezeigt wurden hab mir aber weiter nicht viel dabei gedacht und hab einfach mal bei allen L gedrückt sodass er sie als unpartitionierte Partition anzeigt! Nun folgenschwer erkannte ich das die 3. Partition ja die externe Festplatte ist und entfernte den USB Anschluss vom Rechner! Froher Dinge klickte ich jetzt auf formatieren und dachte mir nichts dabei das er jetzt wie gewohnt formatiert.
    Als ich denn Windows Vista Ultimate auf mein Rechner gezogen habe und alles wie gewohnt an Treibern installiert habe wollte ich meine Daten von der externen Platte wieder auf meinen Rechner spielen!

    Jetzt das Problem:
    Windows zeigt mir in der Taskbar an das ein neues USB Gerät erkannt wurde und wollte es installieren. Tat Windows auch. Nun fertig installiert und ohne weitere Komplikationen zu vermuten ging ich auf den Arbeitsplatz und erschrak erstmal. Keine Wechseldatenträger werden mir angezeigt.... :( hab denn ersteinmal den Gerätemanager zu Rate gezogen welcher mir versicherte das die externe Festplatte einwandfrei funktioniert... glaubte ich denn doch nicht so ganz. Dachte mir hmmm.... vllt liegt das ja an Vista das die Treiber dafür nicht ausgelegt sind, ABER nach anschließen an zwei anderen Rechnern, der eine mit XP Home der andere mit XP Media Center wurde mir klar das es nicht an Vista liegt. Ich hab auch schon neue Treiber gezogen von der Orginal Seite der Hersteller aber wie will ich was auf der Festplatte installieren die mein Rechner auf einer Art und Weise nicht sieht. BITTE DRINGEND UM HILFE!!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 28.08.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bau die platte wieder in deinen pc ein.
    danach benutze mal das tool testdisk um eventuell gelöschte partitionen wieder zurückzuholen.

    mach auch mal ein fixboot und fixmbr aus der windows reparaturkonsole.
     
  4. #3 ChaosMag, 28.08.2007
    ChaosMag

    ChaosMag Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    okay das erste hab ich ja noch mitgeschnitten aber wie kann ich windows sagen das er fixboot und fixmbr nicht mehr machen soll?
     
  5. #4 Ostseesand, 29.08.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wie jetzt?
    du sollst ja fixboot und fixmbr machen !!!
    starte von der xp cd und gehe mit R in die reparaturkonsole.
    dann folgendes eingeben fixboot und fixmbr.
     
  6. #5 DodgerTheRunner, 30.08.2007
    DodgerTheRunner

    DodgerTheRunner Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Schau doch erst mal in derDatenträgerverwaltung nach, was da angezeigt wird.
    Gibts deine externe Platte da?

    Boote mal mit ner Live-Linux-CD und schau, ob die Platte da angezeigt wird.

    Dodger
     
  7. #6 ChaosMag, 07.09.2007
    ChaosMag

    ChaosMag Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ah dankeschön hat alles geklappt hab die festplatte jetzt wieder ^^ danke für den tipp mit testdisk problem war das die partition gelöscht war oder ähnliches auf jeden fall konnte ich mit testdisk wieder eine rausziehen nachdem ich die platte in meinen rechner reingebaut habe und nicht mehr auf USB hab laufen lassen

    VIELEN DANK
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Externe Festplatte wird nicht im Arbeitsplatz erkannt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fixmbr xp externe festplatte

    ,
  2. fixmbr software externe platte

    ,
  3. habe Alle 3 Partitionen auf externer festplatte gelöscht wird nun vom arbeitsplatz nicht mehr angezeigt XP

    ,
  4. Alle 3 Partitionen auf externer festplatte gelöscht wird nun vom arbeitsplatz nicht mehr angezeigt
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte wird nicht im Arbeitsplatz erkannt! - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke