externe festplatte wird nicht im arbeitsplatz angezeigt

Diskutiere externe festplatte wird nicht im arbeitsplatz angezeigt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi hab grad ne externe festplatte vor mir und folgendes problem, aus irgend einen mir nicht begreiflichen grund wird die platte nicht im...

  1. #1 mcrib79, 30.07.2007
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    hi hab grad ne externe festplatte vor mir und folgendes problem, aus irgend einen mir nicht begreiflichen grund wird die platte nicht im arbeitsplatz angezeigt und damit kann ich auch nicht auf die platte zugreifen. außerdem sollte eigentlich die led rot leuchten wenn sie richtig funktioniert bei mir is sie aber grün. vlt kann mir jemand weiter helfen.

    noch zur platte: Hitachi 120gb

    und zur hülle,hab nämlich die platte geschenkt bekommen und dat gehäuse hab ik mir gekauft; usb 2.0 hdd external box

    und falls die frage aufkommt ja ich hab ein 2.0 usb anschluss.

    ps. mir is grad aufgefallen wenn ich die platte wieder ranstecke leuchtet die led kurz rot auf wird dann aba gleich wider grün

    thx

    mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 mcrib79, 30.07.2007
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    also hab jetzt in der datenträgerverwaltung die platte formatiert und nen laufwerk buchstaben zugeordnet. ich kann zwar jetzt auf die platte zugreifen aber die tatsächliche speichergröße von 250 gb wird nicht angezeigt. laut arbeitsplatz und datenträgerverwaltung sind nur 111 gb verfügbar.

    mfg
     
  4. #3 xandros, 30.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hat die Platte nun als Angabe 120 oder 250 GB?

    Wenn es 120GB sind, dann ist es normal, dass nur 111GB vom Betriebssystem erkannt werden.

    diverse Plattenhersteller rechnen mit dem Faktor 1000 statt 1024, was zur Folge hat, dass die Angabe 120GB tatsächlich 111,76Gigabyte (gerundet) entspricht.
     
  5. #4 mcrib79, 30.07.2007
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    also auf der platte steht 250 gb
     
  6. #5 xandros, 30.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    und formatiert hast du sie mit FAT32?
    Dann solltest du zwei Partitionen anlegen.
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 mcrib79, 31.07.2007
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    naja dann ändert sich doch aber nicht der speicherplatz. die pationen teilen sich doch dann die 111gb oder?


    mfg
     
  9. #7 Morpheus1805, 31.07.2007
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Welches Betriebssystem?
    Welche Service Packs sind installiert?

    Gruß Morpheus
     
Thema: externe festplatte wird nicht im arbeitsplatz angezeigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe festplatte wird nicht angezeigt leuchtet rot

    ,
  2. usb 2.0 hdd external box rote led leuchtet

    ,
  3. externe festplatte leuchte aber nicht im arbeitsplatz

    ,
  4. externe festplate wird nich auf arbeitplatz angezeigt,
  5. warum leuchtet die rote lampe in der external box,
  6. usb 2.0 hdd external box wird nicht erkannt,
  7. hdd external box funktionniert nicht,
  8. festplatte in usb 2.0 hdd external box funktioniert nicht,
  9. hitachi mobile hdd 3 5 leuchtet rot,
  10. externe festplatte gekauft zeigt aber nicht an hitachi
Die Seite wird geladen...

externe festplatte wird nicht im arbeitsplatz angezeigt - Ähnliche Themen

  1. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  2. Datenrettung von Festplatte

    Datenrettung von Festplatte: hallo, meine Festplatte macht "kratzende" Geräusche und versucht Daten zu lesen, aber es werden keine Angezeigt. Windows will das ich den...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...