externe festplatte wird nicht im arbeitsplatz angezeigt

Diskutiere externe festplatte wird nicht im arbeitsplatz angezeigt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi hab grad ne externe festplatte vor mir und folgendes problem, aus irgend einen mir nicht begreiflichen grund wird die platte nicht im...

1. #1 mcrib79, 30.07.2007
    mcrib79

mcrib79 Erfahrener Benutzer

hi hab grad ne externe festplatte vor mir und folgendes problem, aus irgend einen mir nicht begreiflichen grund wird die platte nicht im arbeitsplatz angezeigt und damit kann ich auch nicht auf die platte zugreifen. außerdem sollte eigentlich die led rot leuchten wenn sie richtig funktioniert bei mir is sie aber grün. vlt kann mir jemand weiter helfen.

noch zur platte: Hitachi 120gb

und zur hülle,hab nämlich die platte geschenkt bekommen und dat gehäuse hab ik mir gekauft; usb 2.0 hdd external box

und falls die frage aufkommt ja ich hab ein 2.0 usb anschluss.

ps. mir is grad aufgefallen wenn ich die platte wieder ranstecke leuchtet die led kurz rot auf wird dann aba gleich wider grün

thx

mfg

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 mcrib79, 30.07.2007
    mcrib79

also hab jetzt in der datenträgerverwaltung die platte formatiert und nen laufwerk buchstaben zugeordnet. ich kann zwar jetzt auf die platte zugreifen aber die tatsächliche speichergröße von 250 gb wird nicht angezeigt. laut arbeitsplatz und datenträgerverwaltung sind nur 111 gb verfügbar.

mfg

4. #3 xandros, 30.07.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hat die Platte nun als Angabe 120 oder 250 GB?

Wenn es 120GB sind, dann ist es normal, dass nur 111GB vom Betriebssystem erkannt werden.

diverse Plattenhersteller rechnen mit dem Faktor 1000 statt 1024, was zur Folge hat, dass die Angabe 120GB tatsächlich 111,76Gigabyte (gerundet) entspricht.

5. #4 mcrib79, 30.07.2007
    mcrib79

also auf der platte steht 250 gb

6. #5 xandros, 30.07.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    und formatiert hast du sie mit FAT32?
    Dann solltest du zwei Partitionen anlegen.

7. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 mcrib79, 31.07.2007
    mcrib79

naja dann ändert sich doch aber nicht der speicherplatz. die pationen teilen sich doch dann die 111gb oder?

mfg

9. #7 Morpheus1805, 31.07.2007
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Welches Betriebssystem?
    Welche Service Packs sind installiert?

Gruß Morpheus

Thema: externe festplatte wird nicht im arbeitsplatz angezeigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe festplatte wird nicht angezeigt leuchtet rot

,
  2. usb 2.0 hdd external box rote led leuchtet

,
  3. externe festplatte leuchte aber nicht im arbeitsplatz

,
  4. externe festplate wird nich auf arbeitplatz angezeigt,
  5. warum leuchtet die rote lampe in der external box,
  6. usb 2.0 hdd external box wird nicht erkannt,
  7. hdd external box funktionniert nicht,
  8. festplatte in usb 2.0 hdd external box funktioniert nicht,
  9. hitachi mobile hdd 3 5 leuchtet rot,
  10. externe festplatte gekauft zeigt aber nicht an hitachi
Die Seite wird geladen...

externe festplatte wird nicht im arbeitsplatz angezeigt - Ähnliche Themen

1. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  2. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

[Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  3. Festplatte defekt ?!

Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...