Externe festplatte wird nicht erkannt :@

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Mantis93, 08.05.2010.

  1. #1 Mantis93, 08.05.2010
    Mantis93

    Mantis93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mir gestern eine externe festplatte besorgt , es ist eine : Hatachi Deskstar , in einem normalem gehäuse .
    Ich habe oft gelesen dass ich die platte auf master jumpern soll , habe es getahn , aber sie wird einfach nicht erkannt.
    Weder im Arbeitzpaltz noch in der Datenträgerverwaltung.
    Im Geräte manager iwrd sie erkannt , jedoch mit einem ! drüber .
    Also in der problembehandulngsfenster steht das die nicht gestartet werden kann.
    Habe Windows XP sp2 64 bit version (glaube ich)
    Habe mainboard treiber den neuesten , und bios auch.

    Nein ich habe sie noch an keinem anderen rechner probiert ^^

    Habe viele foren durchwühlt und viele Threads gelesen , doch nix hat geklappt .

    Hoffe über schnelle antworten =D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PRo GaMeR JoNaS, 15.05.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Ich vermute mal falsch angeschlossen!
    Weißt du denn was du da machst?
    Und dann probier sie dochmal an einem anderen Rechner. ;)
    Gruß Jonas
     
  4. #3 xandros, 15.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ich tippe eher auf die 32bit-Version. Die 64bit-Version wurde hauptsächlich als Servervariante herausgegeben. Spielt aber kaum eine Rolle bei diesem Problem....
    ...was bedeutet, dass sich in dem Gehäuse eine IDE-Platte befindet und keine neue S-ATA. Hoffentlich war die beim Kauf im Sonderangebot...
    Sofern möglich, die Platte mal direkt im Rechner anschliessen, sofern das Mainboard ein IDE-Controller hat.
    D.h., dass dieses Gerät nicht korrekt funktioniert und somit auch nicht im Explorer oder in der Datenträgerverwaltung angezeigt werden kann. Der Rechner erwartet möglicherweise für den im externen Gehäuse verwendeten Controller einen eigenen Treiber. Dieser sollte dann beim Hersteller der Festplatte erhältlich sein.

    Dabei frag ich mich jetzt aber, über welche Schnittstelle wird die externe Festplatte angeschlossen?
     
Thema:

Externe festplatte wird nicht erkannt :@

Die Seite wird geladen...

Externe festplatte wird nicht erkannt :@ - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke