Externe festplatte wird nicht erkannt :@

Diskutiere Externe festplatte wird nicht erkannt :@ im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Also ich habe mir gestern eine externe festplatte besorgt , es ist eine : Hatachi Deskstar , in einem normalem gehäuse . Ich habe oft gelesen...

  1. #1 Mantis93, 08.05.2010
    Mantis93

    Mantis93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mir gestern eine externe festplatte besorgt , es ist eine : Hatachi Deskstar , in einem normalem gehäuse .
    Ich habe oft gelesen dass ich die platte auf master jumpern soll , habe es getahn , aber sie wird einfach nicht erkannt.
    Weder im Arbeitzpaltz noch in der Datenträgerverwaltung.
    Im Geräte manager iwrd sie erkannt , jedoch mit einem ! drüber .
    Also in der problembehandulngsfenster steht das die nicht gestartet werden kann.
    Habe Windows XP sp2 64 bit version (glaube ich)
    Habe mainboard treiber den neuesten , und bios auch.

    Nein ich habe sie noch an keinem anderen rechner probiert ^^

    Habe viele foren durchwühlt und viele Threads gelesen , doch nix hat geklappt .

    Hoffe über schnelle antworten =D
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PRo GaMeR JoNaS, 15.05.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Ich vermute mal falsch angeschlossen!
    Weißt du denn was du da machst?
    Und dann probier sie dochmal an einem anderen Rechner. ;)
    Gruß Jonas
     
  4. #3 xandros, 15.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.070
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ich tippe eher auf die 32bit-Version. Die 64bit-Version wurde hauptsächlich als Servervariante herausgegeben. Spielt aber kaum eine Rolle bei diesem Problem....
    ...was bedeutet, dass sich in dem Gehäuse eine IDE-Platte befindet und keine neue S-ATA. Hoffentlich war die beim Kauf im Sonderangebot...
    Sofern möglich, die Platte mal direkt im Rechner anschliessen, sofern das Mainboard ein IDE-Controller hat.
    D.h., dass dieses Gerät nicht korrekt funktioniert und somit auch nicht im Explorer oder in der Datenträgerverwaltung angezeigt werden kann. Der Rechner erwartet möglicherweise für den im externen Gehäuse verwendeten Controller einen eigenen Treiber. Dieser sollte dann beim Hersteller der Festplatte erhältlich sein.

    Dabei frag ich mich jetzt aber, über welche Schnittstelle wird die externe Festplatte angeschlossen?
     
Thema:

Externe festplatte wird nicht erkannt :@

Die Seite wird geladen...

Externe festplatte wird nicht erkannt :@ - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...