Externe Festplatte wird nicht erkannt

Diskutiere Externe Festplatte wird nicht erkannt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe mir eine externe Festplatte (Western Digital, 1 TB) gekauft. Angeblich soll diese unter XP per plug & play direkt laufen. Auf...

  1. #1 ecluetke, 30.09.2009
    ecluetke

    ecluetke Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    ich habe mir eine externe Festplatte (Western Digital, 1 TB) gekauft. Angeblich soll diese unter XP per plug & play direkt laufen. Auf meinem Arbeitsplatz wird diese jedoch nicht angezeigt.

    Western Digital ist nicht zu erreichen. Die Telefonnummer gibt es scheinbar garnicht und auf die Mails antwortet bisher keiner. Gibt es die überhaupt noch?

    Jemand nen Plan?



    Danke. Gruß Michael
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Wird die Festplatte denn im Bios erkannt?
     
  4. #3 AndreasPrediger1997, 30.09.2009
    AndreasPrediger1997

    AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    [quote='ecluetke',index.php?page=Thread&postID=782882#post782882]
    Western Digital ist nicht zu erreichen. Die Telefonnummer gibt es scheinbar garnicht und auf die Mails antwortet bisher keiner. Gibt es die überhaupt noch?
    [/quote]

    Ja WD gibts noch !
     
  5. #4 kawageri, 30.09.2009
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    wird die festplatte in der Computerverwaltung unter Datenträgerverwaltung angezeigt?
     
  6. #5 Mr.Blade, 30.09.2009
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ja, ist sie wahrscheinlich noch nicht formatiert, bzw. formatierbar ;)

    Grüße
     
  7. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Mal eine blöde Frage, aber hast du auch den Stromanschluss dranhängen? Ist schon einigen Leuten passiert.
     
  8. #7 ecluetke, 01.10.2009
    ecluetke

    ecluetke Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Strom ist drauf :)

    Bei der Datenträgerverwaltung wird sie nicht angezeigt, aber im Gerätemanager als USB-Massenspeicher! Wenn ich dann den Treiber erneut installiere wird sie angezeigt, aber nur bis zum nächsten Start, dann wieder das gleiche.

    Formatieren könnte das Problem lösen? Ganz normal wie immer? Rechte Maustaste und dann formatieren? Wie formatiert man die denn, wenn die garnicht angezeigt wird?



    Gruß Michael
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Sag mal, ob sie im Bios angezeigt wird. Das mit dem Fehlen in der Datenträgerverwaltung kommt mir komisch vor. Und was für einen Treiber installierst du da?
     
  11. #9 ecluetke, 02.10.2009
    ecluetke

    ecluetke Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Brauch da etwas Hilfe, bin da nicht so "die Experde", wie guck ich im Bios nach?



    Ich wähle im Gerätemanager das USB-Massenspeichergerät an, geh mit rechter Maus auf Eigenschaften und dann auf Treiber aktuallisieren. Das ist halt dieser Standart von XP. Gestern musste ich den zwei Mal aktuallisieren damit die Pladde angezeigt wurde.



    Nochmal auf die Frage mit dem Formatieren, ganz normal rechte Maustaste und dann formatieren? Das könnte das Problem lösen?



    Gruß Michael
     
Thema:

Externe Festplatte wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...