Externe Festplatte wird nicht erkannt!

Diskutiere Externe Festplatte wird nicht erkannt! im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo mein Dad hat ein Problem mit einer extenen Festplatte von Medion 80 GB. so an meinem Notebook wird sie erkannt, ist ein Siemens Amilo. Aber...

  1. neu

    neu Guest

    Hallo
    mein Dad hat ein Problem mit einer extenen Festplatte von Medion 80 GB. so an meinem Notebook wird sie erkannt, ist ein Siemens Amilo. Aber bei seinem Medion Notebook nicht. Ich muss sagen, auf dem Medion Notebook war zuerst Vista drauf, und nun hat er wieder XP draufemacht. leider hat er die Festplatte nicht angeschlossen als er Vista drauf hatte. Die Festplatte hat zwei USB Stecker. wenn man sie beim Medion NB einsteckt kommt( Gerät wurde nicht erkannt). Komisch jeder PC und jedes NB hat doch PlugnPlay!. bei mir funktioniert es tadellos.
    Und die festplatte leuchtet wenn ich sie beim Medion einstecke.

    freue mich schon auf Antworten.

    Steve
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 paul_kaib, 27.06.2008
    paul_kaib

    paul_kaib Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Probier mal deine externe Festplatte zu formatieren und dann wieder anzuschließen vlt. funzt das ja
    mfg paul
     
  4. #3 xandros, 27.06.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Möglicherweise sind auch auf dem Medion-Notebook die falschen USB-Treiber installiert bzw. die vorhandenen arbeiten nicht korrekt. Dann können natürlich auch PnP-Geräte nur unvollständig bis gar nicht erkannt werden....
     
  5. #4 Ostseesand, 27.06.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mach mal folgendes:
    im gerätemanager die usb geräte deinstallieren
    dann start--- suchen anklicken
    dann die datei infcache.1 suchen.
    ------>mit der option auch in systemdateien suchen !!!
    die datei liegt in windows/inf
    die datei infcache1 löschen
    pc neu starten
    dann sollten die usb geräte wieder funktionieren und angezeigt werden.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Externe Festplatte wird nicht erkannt!
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte wird nicht erkannt! - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...