Externe Festplatte wird nicht erkannt!

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von neu, 20.06.2008.

  1. neu

    neu Guest

    Hallo
    mein Dad hat ein Problem mit einer extenen Festplatte von Medion 80 GB. so an meinem Notebook wird sie erkannt, ist ein Siemens Amilo. Aber bei seinem Medion Notebook nicht. Ich muss sagen, auf dem Medion Notebook war zuerst Vista drauf, und nun hat er wieder XP draufemacht. leider hat er die Festplatte nicht angeschlossen als er Vista drauf hatte. Die Festplatte hat zwei USB Stecker. wenn man sie beim Medion NB einsteckt kommt( Gerät wurde nicht erkannt). Komisch jeder PC und jedes NB hat doch PlugnPlay!. bei mir funktioniert es tadellos.
    Und die festplatte leuchtet wenn ich sie beim Medion einstecke.

    freue mich schon auf Antworten.

    Steve
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 paul_kaib, 27.06.2008
    paul_kaib

    paul_kaib Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Probier mal deine externe Festplatte zu formatieren und dann wieder anzuschließen vlt. funzt das ja
    mfg paul
     
  4. #3 xandros, 27.06.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Möglicherweise sind auch auf dem Medion-Notebook die falschen USB-Treiber installiert bzw. die vorhandenen arbeiten nicht korrekt. Dann können natürlich auch PnP-Geräte nur unvollständig bis gar nicht erkannt werden....
     
  5. #4 Ostseesand, 27.06.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mach mal folgendes:
    im gerätemanager die usb geräte deinstallieren
    dann start--- suchen anklicken
    dann die datei infcache.1 suchen.
    ------>mit der option auch in systemdateien suchen !!!
    die datei liegt in windows/inf
    die datei infcache1 löschen
    pc neu starten
    dann sollten die usb geräte wieder funktionieren und angezeigt werden.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Externe Festplatte wird nicht erkannt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pnp festplatte wird nicht erkannt

    ,
  2. externe Festplatte leuchtet nicht

    ,
  3. problem mit pnp-geräten windows 7 externe festplatte

    ,
  4. problem mit pnp geräten festplate,
  5. festplatte wird nicht in der verwaltung erkanmnt,
  6. problem mit pnp-geräten notebook externe,
  7. medion festplatte blinkt,
  8. externe festplatte leuchtet nicht blau medion,
  9. medion externe festplatte problem infcache,
  10. externe festplatte pnp poblem,
  11. externe festplatte nicvht erkanmnt pnp,
  12. pnp festplatte nicht ansprechbar,
  13. externe medion festplatte blinkt,
  14. festplatte extern pnp probleme ,
  15. externe festplatte wird nicht mehr erkannt pnp
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte wird nicht erkannt! - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke