Externe Festplatte wird nicht erkannt

Diskutiere Externe Festplatte wird nicht erkannt im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hi @ all Ich habe folgendes Problem! Ich habe mir von einem Freund eine Externe Festplatte ausgeliehen und einige Daten auf meinen PC kopiert...

1. #1 White-Crow, 09.02.2007
    White-Crow

White-Crow Neuer Benutzer

Hi @ all

Ich habe folgendes Problem!

Ich habe mir von einem Freund eine Externe Festplatte ausgeliehen und einige Daten auf meinen PC kopiert als dieser auf einmal abstürtzte.

Als ich neu gestartet habe hat er die externe Festplatte zwar erkannt aber wenn ich in den Arbeitsplatz gucke sind meine Festplatten und CD-Laufwerke irgendwie durcheinander also nicht mehr schön in Gruppen zusammengelegt und die Externe Festplatte wird als Lokaler Datenträger angezeigt (Hies vorher anders). Wenn ich nun versuche darauf zuzugreifen bekomme ich eine Fehlermeldung "Zugriff verweigert Datenstruktur beschädigt und nicht Lesbar" aber in meiner Computerverwaltung wird er als Fehlerfrei und Aktiv angezeigt! Nur bei Dateisystem wo normalerweise NTFS stehen müsste ist leer.

Meine Frage ist jetzt wie kann ich dem Laufwerk sagen das es ein NTFS Dateisystem besitzt OHNE zu formatieren die Daten auf der Festplatte sind sehr wichtig!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Im Vorraus schon mal Danke.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Externe Festplatte wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

[Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  5. Festplatte defekt ?!

Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...