externe Festplatte wird nicht erkannt

Diskutiere externe Festplatte wird nicht erkannt im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; hi ich hab folgendes Problem: ich hab seit längerer Zeit eine externe Festplatte und alles lief super (bis darauf, dass mein Pc schon öfters...

  1. thb111

    thb111 Guest

    hi
    ich hab folgendes Problem:
    ich hab seit längerer Zeit eine externe Festplatte und alles lief super (bis darauf, dass mein Pc schon öfters abgestürzt ist^^). Auf einmal braucht mein PC dann aber eine halbe Stunde um hochzufahren und durch Zufall hab ich herausgefunden, dass wenn ich die externe Festplatte von meinen Pc wieder abziehe (über USB Anschluss), fährt der Pc wieder normal schnell hoch. Wenn ich jetzt allerdings die Festplatte nach dem hochfahren wieder anschließe, dauert es mind. ne stunde bis der Computer sie erkennt, wenn er dies überhaupt tut).
    Zuerst dachte ich, dass es vll an der externen Festplatte selber liegt aber ich hab jetzt auch eine andere ausporbiert, mit der das selbe auftritt. Ich hab auch verschiedene USB Anschlüsse ausprobiert aber nichts hilft.
    Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen. Danke
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 06.02.2007
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Mache mal Angaben zu deinem Mainboard und zu der darauf befindlichen Biosversion!

    Hast du aktuelle Chipsatztreiber installiert?

    Wie sieht es mit der Stromversorgung aus?

    Ist Service Pack2 installiert bzw. ist dein System auf dem neuesten Stand?

    Gruß Morpheus
     
Thema:

externe Festplatte wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

externe Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...