Externe Festplatte wird nicht erkannt!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von drehstuhl, 05.09.2006.

  1. #1 drehstuhl, 05.09.2006
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich hab folgendes Problem!
    Ich habe eine alte 40GB Maxtore IDE Festplatte gefunden und dachte mir kauf dir ein Externes Gehäuse und bau sie ein!
    So alles eingebaut alles richtig reingesteckt;fahr den Pc hoch und beokmm unten links die Nachricht,,Neue Hardware sichergestellt,,ich freu mcih riesig und klick auf Arbeitsplatz und nichts zu finden!
    Gut ich geh auf die Suche nach der Platte über Systemsteuerung,Verwaltung,Datenträger nichts zu finden!
    Außerdem macht die Festplatte komische Geräusche(hoher Ton)!
    Muss ich beim einbauen auf irgendwas Achten?
    Bitte um Hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 05.09.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    siehe mal nach ob die jumper auf der platte aus MASTER gesetzt sind.
     
  4. #3 drehstuhl, 05.09.2006
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Ähmmm sry ich bin kein Fachman was sind ,,jumper,,
     
  5. #4 drehstuhl, 05.09.2006
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    ähmm jah klar hab ich die schon eingesetzt!
     
  6. #5 Ostseesand, 05.09.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    auf deiner platte auf der seite wo der stromanschluss ist,da sind kleine kontaktstifte
    das sind jumper
    oben auf der platte sollte eine skizze zu finden sein
    wie die steckbrücke gesteckt werden muss
    MA SL CS
    Master Slave Cable Select

    siehe eingefügtes bild
    stecke die brücke so wie im blauen rahmen dargestellt ist
     
  7. #6 drehstuhl, 05.09.2006
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    jah genauso hab ich es gemacht!
     
  8. #7 Ostseesand, 05.09.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hast du xp ? und dann das SP2 installiert?
     
  9. #8 Daffy1234, 06.09.2006
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    hey,
    sagt mal muss ich bei ner externen 2,5" festplatte (20gb) auch die jumper stecken,ich glaub da sind garkeine drin??!!

    ich hab aber immernoch das problem,das er mir die platte anzeigt,die größe und alles anzeigt ,aber ich sie nicht nutzen bzw formatieren kann.....

    was kann ich denn dagegen tun?weiß darüber jemand bescheid,hab schon fast alles probiert:(

    gruß michael
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 drehstuhl, 06.09.2006
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    ich hab win xp mit service pack 2......
    Das Problem hat sich sowieso vergessen weil die Festplatte kaputt ist wie mein Bruder mir heute mitgeteilt hat!
     
  12. Lexxor

    Lexxor Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    LOL na dann ;);)
     
Thema: Externe Festplatte wird nicht erkannt!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe medion festplatte macht komische geräusche

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte wird nicht erkannt!! - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke