Externe Festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Master_3, 27.08.2011.

  1. #1 Master_3, 27.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2011
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    hab da mal ein kleines Problem auf das ich und Google keine Antwort wissen:

    Ich habe mehrere ext. Festplatten (alle 2,5" von 320Gb bis 1 TB alles dabei)
    Nun habe ich das Problem das ich im Besitz von 2 1TB Western Digital Externen (Elements 2 glaube ich)bin. Wenn ich eine WD Exe und eine andere (Seagate, Samsung o.ä.) anschließe erkennt er beide Platten, sind es die beiden WD´s erkennt er nur eine, solange bis ich die eine entferne, dann erscheint die 2te beim Arbeitsplatz.

    Ich glaube das es ein Windows Problem ist, da es 2 "identische" Platten sind...

    Hier noch ein Paar Info´s was ich alles schon Probiert habe:

    - USB Hub mit Externer Stromversorgung um sicherzugehen...
    - Die eine Exe heißt "Elements" die andere "Elements 2" um Namen´s Konflikte zu vermeiden
    - An mehreren PC´s probiert (überall das selbe, einen Mac-PC habe ich leider nicht...)
    - Hab gelesen das manche PC´s ein HD Limit haben (z.b. 2TB), kann ich ausschließen da mein Laptop und PC 4 Externe erkennen die zusammen über 2,5TB haben

    Das einzige was ich über Google rausgefunden habe, ist das derr PC sich ja USB-Sticks usw "merkt" sprich wenn man se anschließt gibt er ihm immer den selben LW-Buchstaben, kann das sein das da der Fehler ist und er versucht 2 Platten den selben Pfad zu geben??
    weiß jemand von euch Rat?

    grüße Master_3
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 27.08.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  4. #3 Master_3, 27.08.2011
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Danke Leonixx, hat geklappt, deinstalliert, angesteckt und wurde dann komplett neu erkannt.

    Super, danke!!!
     
  5. #4 Leonixx, 27.08.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Gern geschehen :)
     
  6. #5 xandros, 27.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.893
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Volume-Bezeichnung ist Windows relativ egal, da dies lediglich fuer die Useranzeige genutzt wird. Intern verwendet Windows diese Bezeichnung aber nicht.

    Das genannte Problem kann auch dann auftreten, wenn den Festplatten Laufwerksbuchstaben fest zugewiesen wurden. Die erste Platte, die dann eingesteckt wird, bekommt die Laufwerksbuchstaben. Die zweite kann sie nicht mehr bekommen, da sie ja bereits vergeben sind. In dem Fall muss man die Laufwerksbuchstabenzuordnung in der Datentraegerverwaltung bearbeiten.
    (Dort kann man auch sehen, ob beide externe Festplatten generell erkannt werden!)
     
Thema: Externe Festplatte wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wd elements play festplatte nicht erkannt

    ,
  2. wd elements wird am pc nicht erkannt windows xp

    ,
  3. wd elements play festplatte wird nicht erkannt

    ,
  4. western digital elements play festplatte nicht erkannt,
  5. wd element play wird nicht vom pc erkannt,
  6. zwei identische wd elements nicht erkannt mac,
  7. externe festplatte usb nicht erkannt speedport,
  8. zwei wd elements mit gleichen namen nicht anschliessbar,
  9. wd ese nicht erkannt,
  10. wd.exe zum anzeigen des logo für externe festplatte,
  11. acer v3 externe festplatte wird nicht erkannt,
  12. elements exe externe festplatte,
  13. speedport erkennt western digital nicht,
  14. speedport erkennt massenspeicher nicht,
  15. speedport erkennt festplatte nicht,
  16. xp zeigt wd exr,
  17. speedport pfad externe fest,
  18. 2 gleiche externe festplatten nicht erkannt,
  19. zwei gleiche externe festplatten werden nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...