Externe Festplatte wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von dennis1337, 08.07.2010.

  1. #1 dennis1337, 08.07.2010
    dennis1337

    dennis1337 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hi an alle!

    Habe von einem Kumpel eine externe Festplatte ausgeliehen...
    Habe diese nun angeschlossen und PC gestartet. Sofort wurden unter Windows die Treiber installiert und es kam die Meldung "Die Hardware kann verwendet werden" oder so ähnlich. Das Problem ist nun, dass sie mir nicht auf dem Arbeitsplatz (Bzw. Computer (Vista)) angezeigt wird. Im Gerätemanager finde ich sie unter "Initio Combo Device Class" als Initio Default Controller....
    Es sind bereits Daten auf der Festplatte ( also kann ja nichts wegen Formatierung etc. sein eigentlich)

    Hat jemand eine Idee, wie ich nun auf die Platte zugreifen kann?
    Habe auch eine eigene, mit der alles einwandfrei funktioniert...

    Mein PC:
    Vista 32Bit
    Core 2Duo 2,1Ghz
    4GB RAM
    USB 2.0

    Gruß Dennis
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 dennis1337, 08.07.2010
    dennis1337

    dennis1337 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Oh, sorry. Müsste eigentlich in das Festplatten Probleme Unterforum...
    Weiß jetzt nicht, wie ich es ändern kann.
     
  4. Brooti

    Brooti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Wurzach
    Könnte sein, dass dem externen Laufwerk kein Laufwerkspfad/Namen vergeben wurde.
    Du kannst dies seperat in der Systemsteuerung -> Datenträgerverwaltung ändern.

    Gruß
    Dennis
     
  5. #4 dennis1337, 10.07.2010
    dennis1337

    dennis1337 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ich habe mal nachgeschaut ...

    Nur dummerweise wird die Platte auch in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt. So als würde der PC nicht erkennen, dass es eine Festplatte ist, die ich hier anschließe...
     
  6. #5 Leonixx, 10.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ist das eine Platte mit externer Stromversorgung oder bezieht die Platte den Strom über den USB Port?
     
  7. #6 shadowstyle, 11.07.2010
    shadowstyle

    shadowstyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hatte auch das prob. is eig ganz easy... also ... ich müsste wissen was du fürn viren prog. du hast... weil die sperrenmal gern die platte bzw. überprüfen die ewig, das du sie im arbeitsplatz ned stehen hast... aber woanders schon findest... also schreib doch bitte mal wasde fürn prog. da hast...
     
  8. #7 Gast0512103, 11.07.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Wenn das auch nicht hilft, dann kannste ja einfach mal dei Platte rausholen und Intern einabuen, wenn das geht !
    MfG Koyote
     
  9. #8 dennis1337, 13.07.2010
    dennis1337

    dennis1337 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    @ Leonixx
    sie hat eine externe Stromversorgung!

    @Shadowstyle
    Ich nutze Antivir... was mir nur spanisch vorkommt ist, dass die Platte als solche ja auch nirgens sonst erkannt wird ... lediglich als Initio Default Controller, was soweit ich irgendwie durchblicke doch ein Unbekanntes Gerät ist ??

    @ Koyote
    Ja habe ich auch schon überlegt, nur blöd, dass ich am Laptop arbeite ... muss ich mich vielleicht mal an nen Freund wenden, wo ich das Ding mal einbauen kann...

    Danke schonmal für euer Interesse :) hoffe auf weitere Tipps/Ideen
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 shadowstyle, 14.07.2010
    shadowstyle

    shadowstyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Hi.. ja das nette viren programm hab ich auch.. mit dem und externe fest. hatte ich auch problem... hier ein weg wiestes vll lösen kannst:

    Also geh erst mal in dein nettes prog. rein:

    1. draufklicken, damit sich was öffnet ^^
    2. Oben steht extras... da klickste ma drauf
    3. dann erscheint da son ding.. da gehste auf konfiguration
    4. links oben werden in einer tabelle angezeigt wo du hin kannst ( Guard7 Update/ Allgemeines ) .. darüber steht EXPERTENMODUS... da machste daneben im kasten ein kreuz
    5. dann geste auf das + neben GUARD...
    6. dann auf AKTION BEI FUND
    7. da ist das untere AUTOSTART-FUNKTION verhindern ... da machste das hackal weg
    8. geh wieder raus aus dem prog.
    9. steck deine fest. nochmal an... dauert zwar bisserl.. aber nach max. 2 min is se da!!!

    probiers mal... wird helfen !!!
     
  12. #10 dennis1337, 16.07.2010
    dennis1337

    dennis1337 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schonmal für die Hilfe !!!

    Bin nur momentan im Urlaub und habe dummerweise die externe nicht mitgenommen -.-
    Ich werde sobald ich kann alles ausprobieren und hier schreiben ob es funktioniert hat!!

    Viele Grüße Dennis
     
Thema: Externe Festplatte wird nicht angezeigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. initio default controller

    ,
  2. initio combo device class

    ,
  3. initio combo device

    ,
  4. initio default controller windows 7,
  5. initio combo device class wd,
  6. initio combo device class initio default controller,
  7. externe festplatte initio default controller,
  8. initio default controller western digital,
  9. festplatte wird als initio default controller angezeigt,
  10. inition default controller,
  11. initio default controller externe festplatte,
  12. externe festplatte als initio default controller erkannt,
  13. wd hdd wird nicht erkannt initio combo,
  14. initio festplatte,
  15. initio combo device class?,
  16. intio default controller,
  17. initio combo class,
  18. initio device controller,
  19. initio combo device class wird nicht erkannt,
  20. initio combo class device,
  21. initio combo device class wird nicht angezeigt,
  22. externe festplatte wird als initio default controller angezeigt,
  23. usb festplatte wird als initio erkannt,
  24. was tun wenn externe festplatte als initio combo device class erkannt wird,
  25. win7 externe festplatte initio
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte wird nicht angezeigt - Ähnliche Themen

  1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...