Externe Festplatte wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Aze99, 14.10.2008.

1. Aze99

Aze99 Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe eine Festplatte, die ich über die ICI Box extern laufen lassen will. Wenn ich die ICI Box einschalte wird die Festplatte aber nicht als Laufwerk angezeigt.

Folgende Infos habe ich hierzu.

- Wenn die externe Festplatte eingeschalten wird, dann ertönt das Signal, daß beim Anschließen von USB geräten ertönt.

- ICI Box funktioniert mit anderen Festplatten einwandfrei

- Beim booten in einem anderen PC wird die Festplatte am Start angezeigt, man kann dann aber nicht darauf zugreifen

- die Festplatte wird unter Systemsteuerung / USB-Controller als MASSENSPEICHERGERÄT angezeigt, aber dann am Arbeitsplatz nicht !

- die Festplatte wird in Verwaltung / Festplatten nicht angezeigt

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet, oder zumindest ne idee habt, wie ich die daten retten kann.

Grüße
    Aze

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 kawageri, 15.10.2008
    kawageri

kawageri Erfahrener Benutzer

treiber installieren

4. #3 Naboo1981, 15.10.2008
    Naboo1981

Naboo1981 Erfahrener Benutzer

Hast Du schonmal bei der Datenträgerverwaltung nachgeschaut? Evtl. musst Du manuell einen Laufwerksbuchstaben vergeben!

5. #4 soulwax182, 15.10.2008
    soulwax182

soulwax182 Neuer Benutzer

Ich hab ein ähnliches Problem:

Meine Western Digital Passport Festplatte 320 GB wird unter Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt. Es kann aber kein HD Fehler sein da sie unter anderen PCs auch läuft und ich sie sowohl sicher entfernen kann als auch unter Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung fehlerfrei öffnen kann.

Wird einfach nur nicht angezeigt. Hab schon SP3 installiert.
    Muss irgendwas Windows internes sein

Mein PC

Windows XP Media Center Edition SP3
    Pentium Intel 2,80 Ghz
    3 GB Ram

6. Aze99

Aze99 Neuer Benutzer

in der Datenträgerverwaltung findet er die Festplatte nicht.

Nur unter USB-Controller zeigt er die Platte als Massenspeichergerät an. Aber somit komm ich net an die Daten

7. modtl

modtl Neuer Benutzer

Habe ne 1TB Platte, da war das selbe Problem
    Bei mir stimmte etwas mit der Stromversorgung nicht bzw. der
    Anschluss war kaputt

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Externe Festplatte wird nicht angezeigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe festplatte wird nicht angezeigt signalton ertönt

,
  2. computerverwaltung findet festplatte

,
  3. beim anschließen einer usb festplatte ertönt signal wird aber nicht angezeigt

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte wird nicht angezeigt - Ähnliche Themen

1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...